Zimmertüren fallen zu - wie kann man das beheben?

5 Antworten

Am besten die Türangeln nachstellen und neu justieren. Diffiziele Feinarbeit, viel Spass...

Ein Einstellen ist leider nicht immer möglich. Ich hatte das gleiche Problem bei einigen Türen in unserem neuen Haus. Wenn die Zarge nur leicht schief eingebaut ist, fällt die Tür schon zu oder auf. Abhilfe habe ich geschaffen, indem ich ganz einfach Fitschenringe untergelegt habe. Du nimmst die dünnsten, die du bekommen kannst um die Tür nicht zu weit anzuheben. Durch die Ringe erzeugst du an den Bändern eine Reibung und einen Widerstand. Bei mir klappt es super. Allerdings dauert es ein paar Tage, bevor der gewünschte Effekt eintritt. Bedenke dabei, daß es unterschiedliche Durchmesser bei den Ringen gibt. Also erst nachmessen. Viel Erfolg!

Die Möglichkeiten eine handelsübliche Zimmertür (bzw. deren Bänder) nachzustellen sind leider rar. Man kann die Bandoberteile ein wenig rein- oder rausdrehen. Dasselbe gilt für die Unterteile. Es kann natürlich sein, dass dieser geringe Verstellbereich ausreicht. Wenn nicht, empfehle ich Magnetfeststeller. Die werden wie ein Türpuffer auf den Boden montiert, die Gegenplatte auf die Tür.

Kennt jemand eine Anleitung dafür, ein Regal mit Türen zu verkleiden?

Guten Morgen! Ich hab gestern beschlossen, meine Bücherregale mit Türen zu verkleiden, weil mir das ständige Abstauben auf den Senkel geht. Natürlich weiß ich im Prinzip, wie man Türen montiert, aber ich suche eine originelle Idee, auf die ich bisher nicht gekommen bin. Die Türen sollten nicht zu schwer sein, klar. Und gut aussehen, dazu möglichst noch einigermaßen günstig. Hat jemand dazu zufällig einen Tipp?

...zur Frage

Am Hang aufgewachsen?

(Beinahe) jeder kennt es. Man lässt eine Tür offen stehen und die Eltern rufen einem hinterher. Doch mir ist aufgefallen, dass überall in Deutschland andere Sprichwörter für ein und die selbe Situation verwendet werden. Meine Mutter (aus NRW, OWL) sagte immer: "Bist du am Hang aufgewachsen?", weil an einem Hang ja Türen automatisch wieder zufallen würden.

Mich würde mal interessieren, in welchen Gebieten Deutschlands welcher Term für diese Situation gebraucht wird :)

...zur Frage

Zimmertür rastet nicht ein lösung dagegen?

Hallo ich kann  meine Zimmertür nicht ordentlich schließen außer ich ziehe oder drücke kräftig bist sie rastet meine Frage wie kann ich das Problem beheben?

Letztens kam bei mir ein Tischler von unserem Vermieter und hat sämtlichen Türen repariert ich dachte meine würde funktionieren tut es leider nicht nun musst ich wohl wieder zum Vermieter gehe und sagen das eine Tür nicht funktioniert ich habe die Befürchtung dass der Vermieter es nicht tun wird zum zweiten mal einen Tischler wieder in meiner Wohnung zu bestellen.

...zur Frage

Sind Türen Möbelstücke?

Worunter fallen eigentlich Türen und Fenster? Sind das Möbelstücke?

...zur Frage

Nasse Wände im Keller wie beheben?

Jedes mal wenn es regnet wird unser Keller nass, das liegt daran, dass unser Nachbar seine Rohre oder was auch immer falsch gebaut hat, als er sein Haus gebaut hat.

Da man es ihm nicht nachweisen kann (und wenn doch würde ich gerne die Lösung wissen), da er niemanden reinlässt stehen wir immer wieder mit dem Problem da, dass unser Keller nass wird, denn das Wasser kommt von ihm zu uns rüber und das ist auf Dauer echt nervig.

Hatte jemand schonmal dieses Problem? Wenn ja wie habt ihr das behoben? Selbst oder einen Handwerker gerufen?

...zur Frage

Smart Autotür schließt nicht mehr

Hallo bei meinem Smart schließt die Tür nicht mehr,also da man es nicht manuell Schliessen kann und mit der Fernbedienung schließen muss das geht nicht mehr. Beide Türen kann man nicht abschließen bleiben immer offen. Woran kann es liegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?