Zimmertür verschließen ohne Schlüssel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hast du nicht geschrieben, wie altu du bist. Aber, ich würde einmal mit deiner Oma reden und ihr bei einer Tasse Kaffee ruhig, sachlich, aber deutlich sagen, dass dich einige Dinge stören. Und dazu zählt: 1)...... 2)  Vielleicht hat sie ein Einsehen und unterlässt solche Attacken. Ich glaube, dass es reine Neugier ist, weil sie vielleicht nicht mehr soviel erlebt und deshalb ihr Verhalten. Du kannst natürlich auch einmal deine Mutter oder Vater einschalten, damit sie/er mal mit ihr spricht. Vermutlich hat sie den Schlüssel gut versteckt, damit sie freien Zugang zu deinem Zimmer hat. Du kannst natürlich auch einen Stuhl unter die Klinke stellen - das habe ich früher immer gemacht.

Ich bin 17. Mit ihr geredet habe ich schon bringt nichts sie hat wenigsten akzeptiert dass ich möchte dass sie vorher klopft was sie zwar macht aber auf kein Ok oder ähnliches wartet. Meine Eltern einzuschalten bringt genauso wenig weil es meinen Vater nicht interessiert und meine Mutter kommt mir meiner Oma nicht klar. Sie geht ja bei allem was ich tue runter zu ihnen und petzt alles. Oder sie sagt während ich Besuch habe was ich ja für eine wäre etc und immer negativ weil die alle rauswerfen will. Ich komme auch nicht gerade gut mit ihr klar und mein Vater auch nicht

0
@JassiJessi

Vermutlich gehst du noch zur Schule und wenn du danach studieren willst oder eine Ausbildung anstrebst, dann mache das an einem anderen Ort, so dass du ausziehen kannst. Dann hast du eine kleine Wohnung oder eine WG, wo man dein Privatleben respektiert - das wünsche ich dir sehr. Daran denke, wenn es dir mal wieder bis Oberlippe-Oberkannte steht! Alles Gute!

0

Du kannst ohne großen Aufwand und mit wenig Gelddas Türschloss austauschen.

Günstige Schlösser gibt es um die 15 Euro im Baumarkt. Wenn du die Türklinke demontiert hast schraubst du noch 2 Schrauben los und kannst dasSchloss heraus ziehen. Beim Austausch musst du dann nur darauf achten das das Schloss auch für rechts oder links zu öffnete Türen geeignet ist. Als zu welcher Seite die sich öffnen lässt.

Wenn die Tür nach Innen öffnet, dann ein Keil. Aber wie wärs, wenn du erstmal mit deiner Omi sprichst, bevor du sie aussperrst?

Ich habe so oft mit ihr geredet es bringt nichts. Ich musste ihr schon sagen dass es klopfen soll und wenn Besuch da ist kommt sie trotzdem ohne Ankündigung 

0

Was möchtest Du wissen?