zimmertür geht nicht richtig zu?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hänge die Türe aus und ziehe die Scharnierteile in der Zarge/Rahmen um 1 oder 2 mm nach aussen und schon passt das. Entweder man kann die Teile nach links drehend verstellen oder man braucht ggf. einen Imbus-Schlüssel dazu.

Für einen Handwrker ist das ein 10 Min.-Akt zzgl. An-und Abfahrtszeit.

da gibts so ein spray den tust druff und dann gehts das wieder war bei mir auch soo

Kann es sein das es sich um eine alte und gestrichene Zimmertür aus Vollholz handelt? Wenn ja ist warscheinlich zu viel Farbe drauf. Ein wenig das Schließblech in der Zarge nachfeilen hilft! Der Tip mit dem Ölspray hilft hier wenig, schaden tuts aber auch nicht. Die Bänder kröpfen, würde ich einem Fachmann überlassen. Da kann man im schlimmsten Fall noch mehr verstellen.

Gruß Tom

Was möchtest Du wissen?