"Zimmersport" zum Abnehmen :)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich schwöre auf TaeBo. Da gibt es gute Home-DVDs zu und es hält fit und ist schweißtreibend UND man macht nicht wirklich Krach. es gibt einige Übungen, bei denen man leicht Hüpft, aber ich würde insgesamt eh eine Schaumstofffitnessmatte kaufen, die dämpft so gut wie alles ab. Wobei wirklich wenig Übungen mit Hüpfen sind.

Man trainiert den ganzen Körper und ist nach 30 Minuten komplett ausgepowert, auch wenn man sich eigentlich kaum von der Stelle bewegt.

so sieht das dann nachher aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf einer kleinen Trittleiter immer hoch und runter gehen (nur auf die erste Stufe). Das habe ich früher immer gemacht, als ich keine Lust zum Joggen hatte.

nimm einen alten fahrradschlauch und mache damit übungen zb expander oder füße in den schlauch und hochziehen usw

Für das Abnehmen hilft es nicht, aber es formt die Figur. PILATES oder YOGA. Stärkt sämtliche Muskeln, dehnt und streckt.

langsames Joggen bewirkt nicht viel um abzunehmen ( vieles wird draussen behauptet und vieles davon stimmt nicht). Schliesslich werden durch das Joggen überflüssige Muskeln abgebaut was wiederum den Kalorienverbrauch im Ruhezustand reduziert. Nur durch eine konsequente und LANGERFRISTIGE Ernährungsumstellung in Kombination mit Krafttraining nimmt man ab. Entweder kannst du zuhause mit Hanteln trainieren ( benötigst dann aber einen Gymnastikball oder Hantelbank) oder du machst Ubungen mit dem eignen Körpergewicht ( Liegestützen,Kniebeuge, Klimmzüge oder Rudern, Planks,Dips, Brücke, Handstand-Pushup's, usw). Ich bin nie joggen gegangen und habe binnen paar Monate 12 Kg abgenommen. Wünsche dir viel Erfolg :)

mach doch einfach Liegestütze, Sit-ups, Hopsa-lauf, Kniebeugen .....

Schau mal in das Buch "Den Bambus biegen". Gruß

die sportgeräte die unerlässlich sind, sind messer und gabel, schon immer beim abnehmen gewesen...

Auf der Stelle laufen, Liegestütz, Sit-ups

Wie wärs mit den guten alten Liegestützen....

Kommentar von powerfraqu6464
14.10.2011, 10:29

Oder auch Rumpfheben.

0

Was möchtest Du wissen?