Zimmerschlüssel -.-*

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du wechselst das Schloss aus.

http://www.preisroboter.de/ergebnis11020211.html

Was natürlich auch möglich ist, ist dein Schloss mit dem Schloss einer anderen Tür zu tauschen. Wenn die Tür im Wohnzimmer beispielsweise eh nie abgeschlossen wird, macht es ja nichts, wenn du da dein altes schloss ransetzt und das vom Wohnzimmer in deine Tür.

MellySchatz 10.07.2011, 16:45

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie man so etwas macht :P

0
DerLars88 10.07.2011, 16:46
@MellySchatz

Das ist ganz einfach. erstmal schraubst du die Henkel ab. Die werden von na kleinen schraube gehalten. anschließend schraubst du das Schloss aus. Die werden in der Regel von zwei Schrauben gehalten. Und dann kannst du es so aus der Tür rausnehmen.

0

Du hast ein so genanntes Buntbartschloss.

Schraube Türschild ab (1 bis 4 Schrauben). Drehe den zur Seite. (Falls nötig, evtl. Druckerpaar mit Vierkantstift abnehmen, dafür sollst du an einem Drucker eine Schlitz- Kreutz- oder Imbuss-Schraube abschrauben und Drucker rausziehen).

Jetzt solltest Du das Schlüsselloch sehen. Nimm ein Stückchen Knete oder was vergleichbares und mach vom Schlüsselloch ein Abdruck. Schlüsselloch kann man auch einfach zeichnen, aber dann bitte präzise.

Und ab damit zu Schlüsselwerkstatt. Dort bekommst Du für 3,- bis 7,- EUR den passenden Ersatzschlüssel.

Schlüssel kann man nicht kaufen, nur Rohlinge und über eine Vorlage als Duplikat fertigen lassen( Baumarkt ) !

Bau das Schloss aus und geh damit zu einem Schlüsseldienst. Die fertigen Dir dann einen Zimmerschlüssel an.

MellySchatz 10.07.2011, 16:42

Ich bin zwar ein Mädchen aber habe grade einen Geistesblitz.Könnte ich nicht theoretisch mein Schloss ausbauen und ein anderes Schloss (von einer anderen Tür) einbauen , die einen Schlüssel hat?

0
Tresortechniker 11.07.2011, 11:13
@MellySchatz

Klar, kannst Du auch. Beachte nur die DIN Richtung des Schlosses (die Schlossfalle des Ersatzschlosses soll von gleicher Seite abgeschrägt werden, wie bei Deinem Schloss).

Aber falls Du das Schloss schon sowieso ausbaust, kannst Du einen neuen Schlüssel (ca. 3,- bis 7,-) nach Deinem Schloss bei der Schlüsselwerkstatt kaufen, oder sogar ein neues Schloss (ca. 5,- bis 10,- EUR).

0

Was möchtest Du wissen?