Wie kann ich mein Zimmer/Raum so dämmen, dass möglichst wenig Geräusche nach außen kommen?

1 Antwort

Wenn sie dich nicht hören wollen muss das schon was heißen..

3

Danke xD Ich meine halt wenn sie mal mittags schlafen oder so...

0

Zimmertür mit Schaumstoffdämmungsmittel dämmen nützt das was?

Guten Abend Also ich fass mich kurz... in unserem Haus (älteres großes Landhaus) Ist mein Zimmer direkt über dem Wohnzimmer. Durch ne Treppe sind die Stockwerke verbunden. Jetzt braucht nur jemand laut reden oder der Fernseh mal zu laut sein und ich hör das in meinem Zimmer.. das kann schon stören. Jetzt würd ich mir auf Amazon so Schaumstoffdämmungsmittel (sind diese Eierbehälter ähnlichen Dinger kennt man von Studios zB ) kaufen und die außen an meine tür machen um den Schall, der nur durch die alte Holztür kommen kann, zu dämmen. Würde das was bringen? kennt ihr noch andere/bessere Methoden um die Tür zu dämmen ?

...zur Frage

Zimmer nach außen dämmen?

Also da ich sehr gerne am Pc bin und ich in einer sehr kleinen Wohnung wohne hört meine Mutter so ziemlich alles was ich sage. Und ich möchte solche Schalldämm Matten kaufen. Welche brauch ich? Am besten so billig wie nötig :)
Gibt es auch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Womit kann man gut Geräusche dämmen bzw. ausschließen?

Hallo,
Die frage bezieht sich auf einen Raum für die wände ich weiß in diesem bereich echt garnichts deswegen brauche ich eure Hilfe!
Danke im vorraus!

...zur Frage

Raum schalldämmen?

Hey Leute,

ich wohne in einem Holzhaus und durch die relativ dünnen Wände hört man jedes Gespräch. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mein Zimmer von außen abschirmen kann, damit, wenn ich in meinem Zimmer zum Beispiel mit Kollegen am Labern bin über Discord, meine Eltern & Geschwister nicht alles mithören können? Evtl. diese Schaumstoffmatten o.ä.?

Grüße

...zur Frage

Wie macht man einen Raum KOMPLETT schalldicht?

Hallo,

Ich habe momentan die Möglichkeit, einen Container zu mieten und ihn schalldicht auszubauen. Für Audioproduktionen und Gesang, ist es mir natürlich wichtig, sowohl meine Ruhe zu haben, als auch für andere ruhig zu sein. Nebenan gibt es nämlich weitere Container, die von Musikern genutzt werden und ich möchte meinen, soweit schalldicht ausbauen, dass es mir egal sein kann, wieviel Lärm meine Nachbarn/oder ich, machen. Ich habe bereits von Isolierplatten und Schaumstofffolien gehört aber denke nicht, dass diese so effektiv sind, einen Raum zu 100 % schalldicht zu machen. Was würdet ihr mir also raten?

Grüße :)

...zur Frage

Können meine Eltern das Bett hören?

Hallo, ich habe Angst das meine Eltern (die direkt neben mir das Zimmer haben) mich und meine Freundin hören durch die Geräusche des Bettes. Es macht so ziemlich bei jeder Bewegung ein Geräusch. Ist das möglich das man das noch im anderen Zimmer hört? Wäre mir ziemlich unangenehm ^^`

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?