Zimmerpflanzen wie oft giessen?

pflanzen - (Pflanzen, Pflanzenpflege)

5 Antworten

Richtet sich immer auch nach der Größe der Töpfe. Diese sind klein, da musst du schon zweimal die Woche etwas gießen. Die gleichen Gummibäume (so heißen bei mir fast alle Pflanzen) stehen bei mir auch rum, aber viel größer in größeren Töpfen. Denen reicht einmal die Woche.

Die gleichen Gummibäume (so heißen bei mir fast alle Pflanzen)

Das erinnert mich an eine Bekannte, für die alle Nadelbäume, Tannenbäume sind ;-)

0

Ich habe die lrechte , die kleinere und gieße jede woche 2 bis 3 mal . Die erde nur Etwas feucht , wenn sie schon sehr trocken ist kann man ruhig etwas mehr wasser nehmen aber die erde sollt immer leicht feucht sein . Wenn ihr mal eine woche nicht gießt wird sie nicht sterben aber schon regelmäßig gießen . Ich rede von der kleineren pflantze , die große weiß ich ned aber beide in größere Töpfe

Ich meine die Oben Rechts von der ich Gesprochen habe :D

Hallo unixp,

das linke Bild zeigt eine Yukkapalme, die auf alle Fälle zu dunkel steht!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0CDQQFjAD&url=http%3A%2F%2Fzimmerpalmen.net%2Farten%2Fyucca-palme%2F&ei=X0jZU7y2KcL_4QSnzYHYDQ&usg=AFQjCNFI95MoBeod0uguLUswrPm0_-0f_w&bvm=bv.71778758,d.bGE&cad=rja

Das rechte Bild zeigt eine Dracena (Drachenbaum) Link im Kommentar!

bevor Du beide gießt, solltest Du mit dem Finger prüfen, ob sie überhaupt Durst haben, denn nichts ist schlimmer, wie Staunässe!

Beide können im Sommer schattig drauße stehen!

MfG

norina

Haselnussstrauch 1 Monat im Container halten?

Ich habe mir 3 Haselnusssträucher im Container gekauft ,mir ist das aber zu warm

um die Sträucher im Garten schon jetzt zu pflanzen .

Wie lange kann ich die Sträucher im Container lassen und kann ich die in die volle Sonne stellen .

Und wie oft muss ich die bei den warmen Wetter giessen .

...zur Frage

Wie oft muss man Pflanzen gießen?

Ich hab hier einen Ficus und ne Palme und die verlieren ihre Blätter. Wie oft muss ich die gießen?

...zur Frage

Wie oft muss man Tulpen und Orchideen gießen?

Auf der Verpackung der Tulpen steht "mäßig gießen", doch was bedeutet das? Alle 2-3 Tage einmal am Tag gießen vielleicht? Und was heißt dann "reichlich gießen"? Etwa täglich? Danke für Antworten, ich habe leider keine Ahnung von Pflanzen :)

...zur Frage

Welche Pflanzen kann man im Winter draußen lassen?

Welchen Pflanzen macht der Winter nicht so viel aus?

...zur Frage

Wie stellt man hier die Matrix auf?

Hallo, ich muss eine Aufgabe lösen bis Montag, war bei der Behandlung des Themas jedoch nicht da. Ich muss einen Matrix für den mehrstufigen Prozess einer Entwicklung einer Pflanzenpopulation.

Folgende Durchschnittswerte werden angenommen:

  • 45% der einjährigen Pflanzen überleben den nächsten Winter
  • zweijährige Pflanzen sterben im folgenden Winter stets aus
  • aus allen Samen einer einjährigen Pflanze entwickeln sich im folgenden Jahr statistisch 0,9 neue einjährige Pflanzen
  • aus den Samen einer zweijährigen Pflanze entwickeln sich im Folgejahr 1,35 neue einjährige Pflanzen

nun soll ich die Altersstruktur der Pflanzen in einer Übergangsmatrix oder einem Pfeildiagramm darstellen

...zur Frage

Fleischfresssende Pflanzen überwintern?

Hallo zusammen,

aktuell ist es sehr heiß hier in Nordrhein-Westfalen. Ich habe vor ca 2 Monaten Fleischfressende Pflanzen auf meinem Balkon gepflanzt (saraccenia und venusfliegenfallen) . Diese wachsen in der Erde sehr gut.

Nun wird es auch irgendwann Winter und ich frage mich wie die Pflanzen den milden rheinischen Winter überleben... lass ich diese draußen?

Oder hol ich sie rein und hoffe das sie im Frühjahr wieder aufgehen?

vielen dank für eure Hilfe Und beste Grüße aus dem Rheinland!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?