Zimmerpflanzen jetzt umtopfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manche Palmen mögen keine großen Töpfe. Lieber nachfragen. Ende März fängt man dann an umzutopfen. Den Topf nicht viel größer nehmen denn sonst geht alles in die Wurzeln. Dann mitte April ein oder zwei Düngestäbchen rein. Ich habe mir ein Buch gekauft wo alles drinsteht. Wann wie welche Pflanze umgetopft werden soll. Lohnt sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erde kannst du ja kaufen, aber umtopfen erst im April, wenn die Pflanzen wieder richtig ins Wachstum kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd gucken, wann die Pflanzen mit dem Wachstum loslegen, und dann ans Umtopfen gehen. Je nachdem, wo man wohnt, kann das ja n bisschen früher oder später sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar, wenn die töpfe zu eng werden, lieber umtopfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?