Zimmerpflanzen gießen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt immer darauf an, was für Pflanzen du hast. Manche brauchen viel Wasser aber keine nassen Füße, andere richten sich auch wieder auf, sollten sie mal zu trocken gestanden haben. Auch kann man den Pflanztopf anheben und durch die Schwere feststellen, ob sie Wasser benötigen. Dies ist vor allem bei großen Pflanzentöpfen ein gutes Mittel. Orchideen brauchen nicht getunkt zu werden. Es sind Aufsitzerpflanzen (Schmarotzer) in ihrer Heimat. Sie ernähren sich durch die Luftwurzeln mit Luftfeuchtigkeit. Daher mögen sie es auch besprüht zu werden. Ein Schnapsglas Wasser pro Woche ist absolut ausreichend.

bentimon 21.09.2013, 22:59

Nasse Füße können sie nicht bekommen die Orchideen Übertöpfe haben so eine Kante wo die Pflanze im Topf drauf steht

0

natürlich geht man nach der feuchtigkeit der erde.

du trinkst ja auch wenn du durst hast und nicht nach plan

jonnboy62 17.08.2013, 11:46

Manche Menschen trinken auch nach Vorschrift, aber man kann ja nicht alles wissen.

0

Was möchtest Du wissen?