Zimmerpflanzen gegen stickige Luft?

9 Antworten

Nein. Die Pflanze verbraucht zwar etwas CO2, das merkst Du aber nicht. Und sie reichert die Luft über die Verdunstung mit Wasser an.

Das können sie schon, denn Pflanzen können giftige Stoffe wie Formaldehyd in ungefährliche Stoffe umwandeln. Auch gut sind Luftentfeuchter.

Nein, dafür sind Zimmerpflanzen nicht da! Die Sauerstoffabgabe der Zimmerpflanzen (nur am Tag!) trägt nicht zur Luftverbesserung bei. (zu vernachlässigen) Manche Zimmerpflanzen können Schadstoffe aufnehmen -> Alles ändert nichts an deinem Empfinden

Endweder hast du eine bauliche BEsonderheit der Wohnung oder ein gesundheitliches Problem - dass dich das so empfinden lässt. (Würd ich mal beim Internisten vorstellen)

warum ist mein zimmer immer so stickig?

Mein zimmer ist zurzeit immer voll stickig dabei hab ich fast rund um die uhr mein fenster auf damit frische luft rein kommt. Was kann man noch gegen stickige luft machen?

...zur Frage

Stickige Luft?

Warum ist die Luft bei uns meist so stickig, wenn es warmes Wetter ist.

Aber in Orten wie Afrika oder teilsweise Asien bleibt die Luft trotzdem so 'frisch' ?

...zur Frage

Zimmer wird schnell Stickig

hey leute habe das problem das ich, sobald ich mein fenster zu mache mein zimmer extrem
stickig wird ich habe den ganzen tag fenster auf und ventilator am fenster stehen aber sobald ich abend die schalosien runtermache ist es eine sau schlechte luft hir was kann man machen?!

...zur Frage

Frankfurter Jahrhunderthalle - Konzert. Stickige Luft?

hallo, ich bin nächste Woche auf einem Konzert in der franfurter jahrhunderthalle ist mein 2. Konzert, mein erstes in ner halle, und iwie hab ich "angst", das die luft stickig ist oder so und ich deswegen umkippe.. Haben Stehplätze.. Kann mir jemand sagen ob die Luft in ner Konzerthalle sehr stickig ist oder ist es auszuhalten?

...zur Frage

Wie kann man die Zimmertemperatur senken?

Hey,

ich habe ein relativ kleines Zimmer mit einem Fenster, ich lüfte regelmäßig jedoch ist es im Sommer trotzdem extrem warm und sehr stickig. Trotz lang geöffneten Fenster (teilweise ganz auf, teilweise nur auf Kipp) ist es stickig und warm, auch wenn es draußen etwas kühler ist als im Zimmer. Ventilator habe ich keinen und Klimaanlage ist zu teuer. Habe schon gelesen, dass man die Rolladen zuziehen soll, aber ich habe Vorhänge, bei denen es nicht viel bringt.

Habt ihr noch andere Ideen?

Mfg.

...zur Frage

Schlechte Luft im Zimmer?

Hallo,

In meinem Zimmer ist momentan ziemlich schlechte Luft. Lüften hilft im Moment rein gar nichts. Es ist ziemlich stickig und ein mief liegt in der Luft.

Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?