Zimmerpflanze hat kleine Tiere was kann das sein?

2 Antworten

Das sind Asseln, die sich fast immer unter den Blumentöpfen sammeln und das tote organische Material aus der Blumentopferde (Wurzeln fressen sie nicht) verwerten. Sind harmlos, wenn sie nicht überhand nehmen - und zeigen an, dass keine giftigen Chemikalien dort vorkommen.

Babykatze mit 8 Wochen bekommen, hilfreiche Tipps auf Lager?

Hallo ihr Lieben, ich habe zum 18ten Geburtstag eine Babykatze geschenkt bekommen. Als wir die Kleine abholen gegangen sind war sie total verängstigt und still. In der Wohnung sah es miserabel aus die Familie hat überall geraucht und kaum gelüftet. Ich hab ja nichts gegen Leute die mehrere Tiere halten aber das war echt ne Zumutung für 3 Vögel,4 Hunde und 6 Katzen. Naja, sie wollte mir die Kleine sofort geben meinte "sie hat kein Bock mehr". Jetzt ist sie wenigstens in guten Händen. Ich hab der Kleinen sogut wie alles geholt. Kratzbaum, Näpfe, Leckerlies für Babys, Nass und Trockenfutter, Milch und Wasser, Katzenklo und Streu Spielzeug sie hat also alles. Aber ixh bin natürlich trotzdem etwas unsicher man darf die Kleinen doch garnicht so früh von der mama trennen :( auserdem weiß ich nicht wie das mit dem spielen so ist. wir spielen wann immer sie möchte. sollte ich da eine zeit einlegen? sie schläft in meinem bett und tagsüber miaut sie so traurig vermisst sie ihre mutter? ixh habe sie auch erst seit 3 tagen. am sonsten schnurrt sie wie ein motor umkreist mich und gibt mir liebevolle kopfnüsse. was sollte ich denn noch so alles beachten? iwelche tipps?:) danke im vorraus

...zur Frage

Meine Pflanze (Palme) stinkt!?

Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Gerade als ich meine Palme gießen wollte, habe ich bemerkt, dass sie abartig stinkt und gesehen, dass ganz viele kleine Larven in der Erde sind. Was kann ich da machen? Danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Was bedeutet REGELMÄßIG gießen bei BALKONTOMATEN?

Ich habe mir kleine cocktailtomatenpflanzen gekauft und sie auf meinem Balkon in kübeln umgetopft ... Da ich noch keine Erfahrung im gärtnern habe, weiß ich nicht genau wie oft ich sie gießen soll ...

...zur Frage

Pilze in Blumenerde?

Ich habe meine Zimmerpflanzen umgetopft und neue Erde rein gemacht.

Jetzt wachsen aus einem Topf so kleine braune Pilze aus der Erde.

Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Kaffeepflanze als Zimmerpflanze-Café Arabica-Pflege zu Hause?

Welche Erde, welcher Dünger, Standort und Temperatur, Gießen nur mit entkalktem Wasser? Besprühen? Ich habe seit ca. 2 Jahren eine kleine Kaffeepflanze, die sich im Winter schwer tut, weil sie bisher bei gekipptem Fenster in der Küche stand. Nun möchte ich aber alles richtig machen, besonders interessiert mich, welche Erde...siehe oben. Danke im Voraus!🍃🌺

...zur Frage

Maulwurfshügel für Zimmerpflanzen?

Hallo,

kann man Maulwurfshügel-erde zum Umtopfen für Zimmerpflanzen nehmen, meine bedenken dabei sind das die Erde nach dem 10ten mal gießen knüppelhart wird ist dem so? Was gibt es für Alternativen aus der Natur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?