Zimmermann oder Dachdecker?

1 Antwort

Also, ich bin bestimmt keine Dachdecker-Spezialistin. Aber zwei meiner Söhne sind Dachdecker. 1. Zukunftschancen für Dachdecker = sehr gut! Es besteht sogar Mangel bei Auszubildenden. Dachdecker werden immer gesucht, das habe ich schon mitbekommen. Wie das bei Zimmerern ist, weiß ich nicht. 2. Gefahren: ich würde sagen, die Absturzgefahr ist überall gleich groß. 3. Alter: Bei beiden Berufen ist die körperliche Beanspruchung sehr groß. In beiden Handwerken sieht man 60-Jährige wohl sehr selten. 4. Verdienst: Da kannst Du Dich doch übers Internet (berufe.net) über die Arbeitsamt-Seite informieren. Der Ecklohn für einen Junggesellen-Dachdecker beträgt 13,40 EUR oder so. Mach doch mal ein Praktikum in beiden Berufen, da solltest Du dann entscheiden können.

Wie viele Stunden darf ich arbeiten bei voller Erwerbsminderung?

Erst ein gutes neues Jahr. Ich möchte fragen wie das ist, ich beziehe volle Erwerbsminderungsrente und hätte einen Minijob in Aussicht. 

Da würde ich knappe 400 Euro verdienen, also die Hinzuverdienstgrenze wird eingehalten. Jetzt ist es aber so, ich müsste 2 mal die Woche ca. 5 Stunden arbeiten. Den Rest habe ich frei. Ich könnte auch noch so 2 mal im Jahr als springer jeweils 1-2 Wochen Zeitung austragen. Bleibe aber unter den Hinzuverdienst. 

Jetzt habe ich Angst wegen der Stundenverteilung und noch wegen der Aushilfe in der Zeitung. 

Kann ich da Probleme bekommen, oder kann ich das annehmen?

...zur Frage

unterschied: Arzthelferin oder krankenschwester?

Hey :-) Ich würde gern wissen, was die Unterschiede zwischen 'Medizinische Fachangestellte' und 'Gesund- und Krankenpflegerin' ist. Dass die Arbeitszeiten anders sind und das die einen beim Arzt arbeiten und die anderen im Krankenhaus ist mir klar ;-) Wie sieht's mit Aufgabenbereichen und Gehalt aus? Welcher Beruf hat Zukunft und welchen könnt ihr eher empfehlen? Danke schon mal.. :))

...zur Frage

Bauwerker? Bauarbeiter?

Hey die Berufe Maruer,Trockenbauer,Dachdecker,Fliesenleger,Tischler,Zimmermann Was ist die allgemeine Bezeichnung für die berufe?

Bauwerker?

Bauarbeiter?

...zur Frage

Stellenbeschreibung/ausschreibung?

Was ist der Unterschied zwischen Stellenbeschreibung und Stellenausschreibung? Stellenbeschreibung ist für mich z. B bei der Jobbörse Stellenausschreibung in der Zeitung die Inhalte sind doch auch gleich oder nicht?

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Bankkaufmann oder Speditionskaufmann?

Ich wollte euch mal fragen. Welcher dieser Berufe ist besser.

Gehalt-Hamburg

Aufstiegschancen

Arbeitszeiten

Zukunft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?