Zimmerfrau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Des heisst jetzt Zimmerer/in.

Früher hieß es Zimmermann.

Gruß Fabi.

13

Danke für Hilfreichste Antwort.

Hab mich aber verschrieben es heisst bei beiden Zimmerer egal ob Mann oder Frau.

Gruß Fabi

0

weibliche Form von Zimmermann?

wie nennt man einen weiblichen zimmermann?

...zur Frage

Was genau macht ein Zimmermann?

...zur Frage

Tischler/Zimmermann - Fragen zur Ausbildung

Guten Abend! :)

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fragen zu den Ausbildungen der zwei Berufe beantworten? Danke im Vorraus.

• Welchen Schulabschluss man braucht?
  • Wie viel Geld man ca. im 1, 2 und 3. Jahr bekommt?
  • Welche Vorkenntnisse man benötigt?
  • Was bei der Ausbildung genau gemacht wird?
...zur Frage

wie lautet die weibliche Bezeichnung für 'Zimmermann'?

Wie ist die weibliche Bezeichnung für Zimmermann? Zimmerfrau kann ich mir schwer vorstellen, genauso wenig aber Zimmermännin... nur Zimmermann wäre für eine ausübende Frau aber auch irgendwie komisch?! wie heißt die offizielle Bezeichnung der weiblichen Form dieses Berufsbildes?

...zur Frage

BGJ mit Fachhochschulreife?

Ich strebe momentan eine Ausbildung zum Zimmermann an, die ich am 01. August beginnen möchte. Jetzt ist die Frage nur, ob ich dafür das BGJ auch noch machen muss, wenn ich meine Fachhochschulreife bereits habe? Wäre super wenn mir jemand das für Niedersachsen beantworten könnte.

...zur Frage

Anschreiben korrektur bitte :)?

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Die von Ihnen auf jobboerse ausgeschriebene Ausbildung als Fachinformatiker stellt für mich eine reizvolle berufliche Perspektive dar. Ich würde mich freuen, meine Berufslaufbahn bei Ihnen zu beginnen.

Nachdem ich vorraussichtlich am 24.07.2017 am Gymnasium mein Abitur gemacht habe, freue ich mich anschließend darauf meine berufliches Interessen zu verfolgen.

Ihr Unternehmen spricht mich vorallem durch seine vollständige Ausrichtung auf IT – Dienstleistungen an, wodurch Sie sich durch Fachkenntnisse auszeichnen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen pflichtbewussten, ehrgeizigen und belastbaren Mitarbeiter. Ich besitze Kenntnisse im Umgang mit Java , SQL und Siemens Logo!8 . Ich habe bereits außerschulisch, durch Online – Lesungen, Kentnisse in objektorientierter Programmierung erworben und bereits kleine Programme geschrieben. Des Weiteren verfüge ich über fließende Englisch- und grundlegende Spanischkenntnisse.

Meine Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum 01.09.2017 aufnehmen. Falls meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?