zimmerdecke schalldicht machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nachträglich kann man da nicht viel machen, zumindest nicht an der decke, der boden müsste komplett neugemacht werden und eine trittschalldämmung, bzw ein neuer aufbau, gemacht werden.

versuch doch mit deinen vermieter zu reden, ich glaub, wenns hart auf hart kommt, kannst du auch eine miteminderung beantragen.

danke fürs sternchen =)

0

Selbst eine untergehängte Decke hilft da nicht mehr. Dann würde der Schall über die Wände übertragen. Das einzige was helfen würde, wäre ein neuer Boden in der Wohnung der Nachbarn mit Trittschalldämmung und das ist kaum  durchführbar. Zieht um wenn ihr Ruhe haben wollt!

hmm weis nicht wie ihr wohnt ist das eure wohnung wo ihr die vermieter seid oder seid ihr nur mieter? weil dann muss man das irgendwie mit dem vermieter klären

Musikkeller Mietwohnung: Möglichst Schalldicht bekommen?

Hallo,

nachdem ich schon etwas im Internet zu meinem Problem gesucht habe aber nicht das passende herausfinden konnte stelle ich nun meine Frage hier:

Ich habe vor meinen Kellerraum in einer Mietwohnung mit mehreren Parteien als Musikraum zu nutzen. ( E- Gitarre und alles was über die Studio Boxen läuft eben )

Damit ich die Nachbarn nicht störe, habe ich mich gefragt was die Beste und vielleicht auch günstigste Methode ist, den Raum bestmöglich Schalldicht zu machen.

Eierkartons und Teppiche habe ich laut Recherche erstmal ausgeschlossen, da sie als nicht sehr hilfreich deklariert werden.
Was ich hier aber suche sind Erfahrungsberichte von echten Leuten und nicht von Unternehmen, welche die "Hausmittel Methoden" schlecht reden um Ihr Produkt zu vermarkten.

Macht es überhaupt Sinn die Wände zu isolieren wenn die Wohnungen über dem Keller liegen? Reicht da auch nur eine reine Dämmung der Decken aus?

Wie hast DU das gemacht?

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Anzeige trotz Auspuffanlage mit E-Nummer?

Hallo,

An meiner Yamaha YZF R125 hab ich eine Shark Street GP Carbon Komplettanlage verbaut. Diese wurde ordnungsgemäß eingebaut und besitzt eine E-Nummer. Jetzt hab ich vor einer Woche eine Kontrolle gehabt und es hieß, dass mein Auspuff zu laut wäre (trotz gültiger E-Nummer). Der TÜV in meiner Nähe war fest davon entschlossen, dass die Auspuffanlage nicht lauter als die im Fahrzeugschein stehende DB-Anzahl sein darf. Jedoch hab ich bei einen anderen TÜV angefragt und da hieß es "solange es eine E-Nummer besitzt gibt es keine Probleme". Meine Frage wäre jetzt wie es jetzt wirklich ist?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie macht man einen Raum KOMPLETT schalldicht?

Hallo,

Ich habe momentan die Möglichkeit, einen Container zu mieten und ihn schalldicht auszubauen. Für Audioproduktionen und Gesang, ist es mir natürlich wichtig, sowohl meine Ruhe zu haben, als auch für andere ruhig zu sein. Nebenan gibt es nämlich weitere Container, die von Musikern genutzt werden und ich möchte meinen, soweit schalldicht ausbauen, dass es mir egal sein kann, wieviel Lärm meine Nachbarn/oder ich, machen. Ich habe bereits von Isolierplatten und Schaumstofffolien gehört aber denke nicht, dass diese so effektiv sind, einen Raum zu 100 % schalldicht zu machen. Was würdet ihr mir also raten?

Grüße :)

...zur Frage

Raum schalldicht machen...ABER WIE?

ich hab kürzlich mit schlagzeug spielen angefangen und versuche nun i-wie den dachboden schalldicht zu bekommen... denn wir haben jetzt kein eigenes haus... also wird es sonst sehr laut für die nachbarn... was ist die billigste ABER gute lösung so dass man nix mehr hört? oder sodas die nachbarn sich nicht gestört fühlen =)

danke für eure hilfe

...zur Frage

Raum schalldicht machen- billig?

Hallo. Ich lebe in einer Wohnung und neben uns und über uns sind eben wie nicht anders erwartet: Nachbarn. Und da ich sehr gerne Geige spiele und ich in der Schulzeit erst nachmittags und manchmal abends nach Hause komme, spiele ich halt erst spät. Und ab halb acht regen sich unsere Nachbarn über uns aber schon soooo auf. Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich mein Zimmer nicht schalldicht machen kann, und das möglichst günstig. Habt ihr eine Idee oder kennst sich jemand damit aus?
Danke schonmal im Voraus !

...zur Frage

PC aufeinmal laut geworden?

Hallo, ich habe mir erst neulich einen Pc zusammengebaut und am anfang war alles sehr leise, doch seit eigenen Tagen ist er scheinbar zufällig viel lauter und einmal hat er soger einen sehr lautes geräusch von sich gelassen was klann ich dagegen tun ?

SPECS:

PC:

-Prozessor: AMD Ryzen 5 1500X

-Mainboard: MSI B350 PRO-VDH 

-RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB

-GPU: KFA2 GeForce GTX 1050 Ti

-HDD: WD Blue WD10EZEX 1 TB

-Power supply: be quiet! Pure Power 10 500W

-Gehäuse: Sharkoon VG5-W PC-Gehäuse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?