Zimmerblume im Winter

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was du um diese Jahreszeit wohl am ehesten in deiner Wunschrichtung finden wirst, sind Zwiebelpflanzen. Je wärmer es ist umso schneller wachsen sie. Leider verblühen sie dann auch schneller und fangen an in die länge zu "schießen". Also vielleicht nicht unbedingt in einen stark geheizten Raum oder auf die Heizung stellen. Nicht zu viel Wasser geben und Staunässe vermeiden. Verblühte Blüten entfernen. Wenn sie im Frühling dann vollständig verblüht sind, solltest du deine Gießmänge allmählig Richtung null reduzieren. Wenn dann die Blätter vollständig vertrocknet sind und die Zwiebeln aus ihnen alles Wichtige herausgezogen und gespeichtert haben, kannst du die Blätter behutsam abrupfen, bzw. kurz abschneiden.

Geeignet wären dann Hyazinthen und Amaryllis. Bald auch Narzissen und Tulpen. Die kannst du, wenn es dein Wunsch ist, auch abschneiden und in einer Vase aufblühen lassen.

Für mehr Anregungen und das volle Angebot, würde ich dich auch eher an ein Blumen-, bzw. Floristenfachgeschäft.

Flowertemple 14.12.2013, 01:09

*verweisen. (Sorry ^^)

0

Blumen sind auch Pflanzen :D Da du sie sowieso im Zimmer hast dürfte es kein Problem sein das jetzt Winter ist? Welche sich da gut eignen weiß ich leider selbst nicht aber das können sie dir in jeder Gartenabteilung sagen! Und wenn du dir einfach eine bereits blühende Orchidee holst kannst du da auch nicht viel falsch machen.

GeneralZero 12.12.2013, 13:41

Ja, schon klar, dass das auch Pflanzen sind ich wollte nur deutlich machen, dass ich eine Blume möchte. Und keine Palme oder einen Kaktus oder ähnliches.

Ich möchte die Pflanze wachsen sehen. Also keine fertige. Ich möchte den Samen selbst pflanzen. Das hat seine Gründe.

Okay, also haben die im Winter kein Problem mit den wenigen Sonnenstunden solange sie im Zimmer stehen?

0
elynia19 12.12.2013, 13:54
@GeneralZero

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst wegen meinen Tieren keine Pflanzen habe! Aber in jeder Gartenabteilung wirst du zu diesem Thema kompetente Leute finden.

0

Was möchtest Du wissen?