Zimmerantenne oder Sat. Antenne?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sat. Antenne 75%
Zimmerantenne 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sat. Antenne

Ich würde Sat bevorzugen,DVBT hat nur wenige Sender ,RTL steigt dort mit all seinen Programmen dieses Jahr auch aus,und es ist kein HDTV Empfang möglich,und der Empfang bist oft problematisch.Bei Sat muss die Ausrichtung auf den Astra Sateliten möglich sein also Du musst zur richtigen Seite wohnen,und es muss erlaubt sein,in einem Mietshaus eine Satschüssel anzubringen!Die Bildqualität ist bei Sat um einiges besser als bei DVBT das dort die Auflösung um einiges geringer ist.Der Monitor muss einen Anschluss für einen DVBS2 Tuner haben denn den brauchst Du noch wenn Du über Sat in HD sehen willst

Sat. Antenne

Über DVB-T bekommst Du, je nach Wohnort nur 8-24 Sender. Einige Privatsender ziehen sich aus DVB-T zurück. HD ist nicht möglich. Über Sat bekommst Du alle möglichen Sender. Also hunderte, auch aus dem Ausland. Die meisten deutschen Sender in HD. Wenn Du den Platz hast, dann ist Sat Pflicht. DVB-T ist ein Notbehelf um überall die öffentlich rechtlichen empfangen zu können, aber kein Ersatz für Sat oder Kabel!

Zimmerantenne

für DVB-S brauchst du aber eine Sat-Schüssel hast du die? Sonst kaufe die einfach eine "aktive" Zimmerantene oder du nimmst eine die man auch oautdoor nutzen kannst, die kannst du dannz-B- auf die Fensterbank stellen, falls der Empfang drinnen nicht so gut ist.

Ich hab weder eine Zimmerantenne noch eine Sa. Antenne. Deshalb frage ich nach, damit ich nacher nicht das kaufe, was ich eig. nicht wollte.

0

Zimmerantenne für DVB T2?

Guten Tag, ich möchte mir eine Zimmerantenne für DVB T2 Fernsehen kaufen. Kann ich einfach so eine x beliebige bei meinetwegen Amazon bestellen oder muss ich auf irgendwas acht geben, nicht das die Antenne dann nicht mit dem Fernseher kompatibel ist..

...zur Frage

Tv einrichten mit Zimmerantenne?

Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Fernseher. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Fernseher mitgenommen. (Früher kam der Empfang ganz normal mit einem Kabel aus der fernseh Steckdose durch meinen reciver). 
Jetzt da ich umgezogen bin, gibt es so eine Steckdose nicht mehr. Jetzt habe ich mir eine Zimmerantenne gekauft  und auch noch eine zweite von Bekannten bekommen. Dann wollte ich die Zimmer Antenne an den Receiver anschließen und mir ist aufgefallen der Receiver hat ein ganz anderes "Plug in" als die Antenne. Jetzt weiß ich nicht wie ich die zwei verbinden kann. Ich habe ein Bild von den Antennenanschlüssen gemacht und auch von meinem Receiver. Und auch von den "Adaptern" die ich noch rumfliegen hab. Kann mir jemand tips geben wie ich die verbinde? Danke

...zur Frage

Kann man mit einer guten DVB-T antenne, auch srtl, rtl, rtl2 oder pro-sieben empfangen?

Gibt es so eine Zimmerantenne? wenn ja, welche?

...zur Frage

Wie lange hält Sekundenkleber?

Hallo, ich habe meine KFZ-Antenne abgebrochen und nun die Antenne mit Sekundenkleber (handelsüblich) wieder an den Standfuß geklebt. (Kunstoff auf Kunststoff).

Aktuell hält das erstaunlicherweise ganz gut. Da die Antenne aber ja sämtl. Witterungseinflüssen schonungslos ausgesetzt ist, frage ich mich, wie lange das wohl hält....

...zur Frage

DVB-T Antenne geht nicht?

Hallo,

ich habe mir heute eine dvb-t antenne gekauft, und habe sie an meinem dvd portable angeschlossen und eine sendersuche gemacht, aber es hat kein einzigen sender gefunden. Was mache ich falsch?

mein dvd portable heißt: Philips pet 835

Hier meine antenne:

http://www.google.de/products/catalog?q=dvb+t+zimmerantenne&hl=de&prmd=imvns&bav=on.2,or.rgc.rpw.rqf.&biw=1366&bih=661&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=8128201783584660908&sa=X&ei=u3Q2ULHrNs5sgbKiIHQDA&ved=0CKABEPMCMAY

...zur Frage

DVB-S Fernseher mit Zimmerantenne?

Hallo, ich würde gerne einen Fernseher welcher "DVB-S/C/Analog" hat mit einer Zimmerantenne anschließen da keine Möglichkeit für eine SAT-Schüssel besteht. Auf der Antenne steht DVB-T, habe alles korrekt angeschlossen leider bekomme ich keine Sender rein. Brauch man dafür irgendwie ne spezielle Antenne? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?