Zimmerantenne mit Reciever verbinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Sat-Receiver und eine Zimmerantenne passen nicht zusammen.

Für Sat-TV musst du den Receiver an einen Sat-Schüssel mit LNB anschließen, die z. B. auf Astra ausgerichtet ist.

Deine Zimmerantenne scheint mir für DVB-T zu sein. Da benötigt du einen entsprechenden DVB-T-Receiver. Der könnte in deinem Fernseher eingebaut sein.


alles zu verkabeln klappt noch problemlos

"problemlos" meinst du mit einem Hammer ;)

eine Zimmerantenne mit F-Stecker habe ich noch nicht gesehen (deine hat einen Koax) und der Receiver hat nur eine F-Buchse für den SAT Anschluß

eindeutig die falsche Antenne, eventuell noch für DVB-T brauchbar

für deinen Receiver brauchst du eine SAT-Schüssel bzw. einen Satellitenanschluß bei einer Hausanlage

Was möchtest Du wissen?