Zimmer wird nicht warm trotz Heizung und Haus nicht trotz Kamin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ihr solltet verschiedene Punkte prüfen.

1, ist die Heizung technisch ok.; ist genügend Wasser und KEINE Luft in den Heizkörpern? Wurde ein hydraulischer Abgleich durchgeführt?

2. Hat der Schornsteinfeger den Kamin gereinigt und geprüft?

3. Wie sind die Werte von Temperatur und rel. Luftfeuchtigkeit in den Räumen?

Also vlt liegt es daran das dieses Haus schlecht Isoliert ist was nicht selten der fall ist. Aber hast du auch mal daran gedacht die Heizungen zu entlüften ?

Dazu gibt es in Baumarkt Entlüftungsschlüssel in 3-4er Pack für 2,- Euro
Damit sollte wenigstens etwas wärme kommen, den das was du machst ist nur Stromverschwendung so hart es auch klingt!!

Und ALLE Heizungen Lüften, da kommt Luft raus und sobald es aufhört also Flüssigkeit raus kommt zu drehen. Muss auch nur ein bisschen aufdrehen!!

Ich hab mich an sich beim lesen der Frage gewundert.

Wenn Ihr eine Kerze ansteckt  die brennt zwar nach unten die Flamme nach oben,                    warum soll dieser Zyklus bei euch nicht sein, oben ist es kälter. Nein normal wenn alle Türen offen stehen würde ist es oben am wärmsten.

Entweder ist der Kamin verascht oder auf der Heizung ist nicht genug Wasser bzw Umwäzpumpe defekt.

Bley 1914 Danke für einDanke

Was möchtest Du wissen?