Zimmer Weiß streichen(Sprühfarbe/Decke)?

3 Antworten

Mit Spruehen, da hast du keine gute Idee. Erst einmal brauchst du eine bestimmte My-Zahl um eine Deckkraft zu erreichen, ansonsten sieht deine Uebung wolkig aus.

Nimm die Rolle und mach damit eine vernueftige Arbeit.

Wenn du viel Dekoration in dein Zimmer unter bringst, dann kannst du bei Weiss bleiben.

Spartanische Einrichtungen, da vertragen die Waende und dein Wohlbefinden schon einen Pastellton. Ich betone noch einmal "Pastell".

Bei jeglicher Art von sprühen mußt Du alles abdecken und selbst eine Atemschutzmaske nehmen

Tapete lösen - Tapezieren?

Ich möchte ein kleines Zimmer (10 m² Bodenfläche) - Decke und Wände - neu tapezieren. Vorher muss alte schadhafte Rauhfasertapete entfernt werden. Ist das Ablösen der alten Tapete und das Tapezieren an einem Tag sinnvoll zu schaffen?

...zur Frage

Flächen beim Streichen der Wände unterschiedlich groß, bei gleichgroßem Raum aber unterschiedlichem Schnitt?

Hallo Leute,

habe ich gerade ein Denkfehler oder wie? Es geht darum, einen Raum von 30qm zu streichen. Bei 3m Deckenhöhe. Gestrichen werden alle Wände und die Decke. Ich möchte die zu streichende Gesamtfläche wissen für 2 Räume die zwar gleichgroß sind aber unterschiedlich geschnitten sind. Und da kommt einmal 96qm raus und bei dem anderen Raum 99qm. Das kann doch nicht sein, oder? Ich dachte es muss doch das gleiche rauskommen.

30qm Bodenfläche und 3m Deckenhöhe

Raumschnitt 1 hat 5m x 6m = 30qm      

Wandfläche 5m x 3m = 15qm   x2 weil 2 Wände = 30qm

Wandfläche 6m x 3m = 18qm   x2 weil 2 Wände = 36qm

            30qm Wand + 36qm Wand + 30qm Decke = 96qm

Raumschnitt 2 hat 4m x 7,5m = 30qm      

Wandfläche 4m x 3m = 12qm       x2 weil 2 Wände = 24qm

Wandfläche 7,5m x 3m = 22,5qm   x2 weil 2 Wände = 45qm

            24qm Wand + 45qm Wand + 30qm Decke = 99qm

Danke und viele Grüße, Rennmaus

...zur Frage

Vor dem Decke Streichen alte Tapete an Wand entfernen

Möchte ein Zimmer renovieren. Die Decke soll weiß überstrichen werden, die Wände sollten neu Tapeziert werden.

Ist es sinnvoller erst Decke Streichen, alte Tapete an Wand entfernen und dann neu tapezieren.

Oder sollte man zu aller erst die Tapete an den Wänden entfernen?

...zur Frage

Das Holz hängt mir zum Hals raus!

Hallo

Also ich habe in meinem Zimmer nur Holzwände, einen Holzboden und eine Holztür ! Langsam reicht mir dieses Holz und ich würde es gerne weiss streichen bzw. sprühen, da es ja so ein Sprüh - Dings gibt, mit welchem man auch zwischen die Lücken des Holzes kommt. Mein Zimmer ist ca. 41 m2 gross und wie gesagt alles ist aus Holz. Jetzt ist die Frage: Kann man so ein Täfer ( Bild unten ) weiss streichen bzw. sprühen ? Und sieht es gut aus ? Hat jemand das auch schon gemacht ? Die Farbe würden wir selber kaufen und dieses Sprüh - Dings ausleihen ( Sorry für das Dings aber ich hab den Namen vergessen :'D ) Jedenfalls weiss ich nicht ob das geht, und wie das Ergebnis aussieht. Ich meine übrigens nicht lasieren, sondern wirklich streichen.

Liebe Grüsse

...zur Frage

Wände schwarz streichen?

Ich würde gerne  Wände in meinem Zimmer (w/13) schwarz streichen, die anderen bleiben weiß. Ich habe eine ganz kleine Nische in der die Tür liegt, diese würde ich vlt streichen. Dann wüede ich eine weitere Wand in meinen Zimmer schwarz streichen, vlt die, an der ein großes Fenster ist. Glaubt ihr, das schwarz an der Fensterwand zu viel Licht schluckt oder eher das Licht gut aufnimmt? Und findet ihr es insgesammt ok, ca.2 Wände schwarz zu machen? Meine Möbel sind weiß mit lilanen Akze nten.

...zur Frage

Frage bezüglich Streichen des Zimmers?

Ich habe vor, mein Zimmer neu zu streichen, dabei habe ich nun einige Fragen. Mein Zimmer ist zurzeit an einer Wand Seidenglanz Rot gestrichen, diese Farbe ist zudem recht glatt . Die anderen 3 Wände sind Cremefarbend angestrichen. Diese Farben sind auf einer Glasfasertapete. Nun will ich zunächst mit der Alpina Farbrezepte Innenfarbe KREATIV-PUTZ eine bessere Struktur machen, hebt diese auf der Glasfasertapete und der Wandfarbe und muss ich zunächst die Wände mit der Alpina Unsere Beste - weiße Innenfarbe übermalen? Wenn der Krativ-Putz angebracht wäre, will ich die 3 Wände weiß lassen und die eine Wand mit einer Alpina Feine Farben anmalen. Würde das so klappen, wie ich mir das vorstelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?