Zimmer streichen: Zwei Wände Grün, zwei Wände Rot. Brauche eure Meinung und Hilfe!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das nicht ein bisserl zu viel Farbe? Entweder grün und weiß oder rot mit weiß oder breite, bunte Streifen auf weiß.....irgendwie so???^^

Ein Tipp: Auf jeden Fall eine Wand weiss: Dann zieht ihr euch bis auf die Unterwäsche aus, pinselt euch mit einer Kontrastfarbe ein, bildet mit dem Körper irgendeine Figur. Drückt den Köper gegen die Wand und schon habt einen wunderbaren Kontrast zu den anderen Wänden.

grün uund rot..keine gute idee. ABer wenn ihr sie einfach nur an 2 wänden grün streicht /oder rot dann spiegelt sich die farbe an die andere wand und dann sieht es eig aus als ob alles grün/rot wäre wenn ihr nun gün und rot zsm macht kommt dabei irgendeine dumme farbe heraus

Welche Farbe Wände streichen? Zu orangenen Fliesen..

Ich ziehe bald um und in der ganzen Wohnung sind orangene Fliesen. Jetzt weiß ich nicht, in welcher Farbe ich mein Zimmer streichen soll? Habt ihr Vorschläge, was gut aussehen würde?? Ich hab dran gedacht, 2 Wände Latte macciato und 2 Wände Cappuccino zu streichen. Bin mir aber noch voll unsicher...? :/

...zur Frage

Hilfe! Wir wollen unser zimmer weiß streichen aber es klappt nicht?

Die wände waren gelb rot und grün aber die farben kommen immer wieder durch wir streichen schon zum dritten mal und verszweifeln. Außerdem entstehen streifen. Hat jemand tipps?

...zur Frage

Kann man mit weiß über eine rote Wand streichen?

Hey, ich habe vor einigen Monaten zwei Wände im Wohnzimmer rot gestrichen, mittlerweile wirkt der Raum kleiner und erdrückender, kann ich mit der weißen Farbe einfach drüber streichen, sodass man das rot nicht mehr sieht?

...zur Frage

Wände rot streichen? Erfahrungen... (oder grün...)

Hallo.

Ich habe ein ziemlich kleiner Zimmer (etwa 3x3m -Möbel etwa 1,40m mal 3m)

Wegen Schränken, einem Großen Fenster und na Tür sieht man die Wände eigentlich gar nicht so viel :) [Foto]

Weil ich es mittlerweile ein bisschen langweilig finde, und die Wände auch nicht mehr die schönsten sind... Will ich es demnächst mal neu streichen -Wäre rot ,ein zwei Wänden, da eine gute Idee? (Fenster zeigt nach Norden - hellbraune Möbel + roter Teppich...)

Oder wirkt das zu knallig :D Hat jemand "bunte" Wände? Nervt das nach na Zeit/...?

...zur Frage

Wand grün streichen, welche andere farbe passt zu grün?

Hey, ich will mein zimmer neu streichen,

eigentlich sollen 2 wände grün werden...aber ich weiß nicht welche farbe ich für die andren 2 wände nehmen soll ich will aber kein weiß oder grau...

was denkt ihr passt zu grün?

...zur Frage

Auszug - Muss ich meine Wände weiß streichen?

Hallo zusammen!

Meine Freundin zieht demnächst aus ihrer Wohnung aus und da stellt sich natürlich wieder die Frage wie renoviert werden muss. Sie hat bei sich ein paar hellrote und grüne Wände und es hieß jetzt bei der Begutachtung letzte Woche, dass sie die Wände noch weiß streichen müsse.

Jetzt ist aber der Fall dass sie eine Einigung mit dem Vormieter und im Wissen des Vermieters geschlossen hat, dass sie die Wohnung vom Vormieter unrenoviert übernommen hat (ua. mit dunkelbraunen Wänden) um dafür früher in die Wohnung zu dürfen.

Da die Wohnung unrenoviert übernommen wurde hat sie natürlich gleich mal die Dame die für die Begutachtung da war gefragt warum sie denn jetzt die Wände weiß streichen müsse. Daraufhin wurde ihr erklärt, dass sie durch die Einigung mit dem Vormieter auch seine Renovierungspflicht übernommen hat und daher jetzt alles weiß streichen muss.

Nun wollte ich mal für sie fragen ob sie das ganze denn jetzt weiß streichen muss, oder sie die Wände so lassen kann.

Vielen herzlichen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?