Zimmer streichen, Farbideen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Farbe "Grüner Tee" finde ich sehr schön. Google das mal, ich durfte hier nur einen Link einfügen.

Kräftiges, karibisches Türkis auch: http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/einrichten/farben/kraeftige-farben/wohnwelten/images/1.jpg

Von schwarzen Möbeln rate ich dir übrigens aus eigener Erfahrung ab. Du könntest es in ein paar Jahren bereuen, es macht alles sehr dunkel, engt einen ein und schlägt aufs Gemüt. Je kleiner der Raum, je schlimmer ... Staub sieht man auch sofort ... Weiß ist viel freundlicher. Ich bin von schwarzen auf weiße Möbel umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut. Man denkt, das schwarz elegant ist, aber man sieht sich viel schneller satt udn es schränkt einen viel mehr ein als weiß. Weiß und eine schöne Farbe geben einen tollen Kontrast. Schwarz und eine Farbe wirken oft einfach nur voll und eng.

Leichte Terrakotta Farben oder Sandtöne passen gut zu solchen Möbeln und bieten auch ein guten Kontrast zu schwarz und weis und das ohne zu aufdringlich zu wirken. ;)

In vielen Baumärkten gibt es Musterfarbpaletten zum mitnehmen. Dann zu Hause mal vergleichen und aussuchen.

einfach Rauhfaser Weiss. alles andere wird man schnell leid. Für Farben im Zimmer nimmt man Grünzeug und Bilder.

Was möchtest Du wissen?