Zimmer schmücken und gemütlicher gestalten?

6 Antworten

Na das klingt aber nach Höhle, wenn alles dunkel und grau ist.

Ich würde als Erstes helle Wandfarbe streichen. Dann passen auch dunkle Möbel besser dazu.

Ansonsten sorgen Kissen, Decken, Teppiche oder Vorleger und Gardine oder wenigstens Vorhänge für mehr Wohnlichkeit.

Was die Deko anbelangt, solltest du nach deinen Hobbys und Interessen gehen.

Ein paar Kissenbezüge in knalligen Farben oder Bilder an der Wand machen schon viel aus. Du kannst auch Pflanzen in dein Zimmer stellen, das belebt total. Falls Pflanzen oder Blumen dir immer eingehen, dann nimm einfach Kakteen. Die hab ich auch in meinem Zimmer und brauche mich überhaupt nicht zu kümmern (einmal alle paar Monate gießen und sie leben noch :D)

Mir ist die Pflanze als Profilbild eigentlich schon genug. :)
Aber vielleicht eine künstliche...in schwarz. Das wäre cool.

Vor den knalligen Farben habe ich leider noch etwas Angst. :)

1

Ich hätte erstmal die Wand neu gestrichen, in einem schönen dezenten Ton, dann alles gemütlich machen mit Kissen etc. Und evtl eine Pflanze ins Zimmer gestellt. Außerdem Dekorationen in einem Farbton (am besten farblich passend zu den Kissen)

Auf Youtube gibt es viele Videos mit DIYs, ich weiß aber nicht ob es das auch für Jungs gibt.

Ansonsten würde ich noch ein paar Sachen in kräftigen Farben machen, das hebt sich gut von dem grau ab.

Hier könntest du mal stöbern, mit den Wand-Tattoos kannst du erstaunliche Wirkung ohne großen Aufwand erzeugen. https://www.wall-art.de/3d-wandtattoos/

Wenn das Zimmer schmal ist, könntest du es optisch verbreitern mit quergestreiften Vorhängen fürs Fenster oder entsprechend gestylten Rollos.....

Was möchtest Du wissen?