Zimmer SAUBER halten..!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du das, was Du gebraucht hast, immer gleich dort hin räumst, wo es hingehört, bleibt es eigentlich ordentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohjeeee, das Problem kenn ich noch zu gut. Als ich jünger war, ist es mir auch total schwer gefallen, mein Zimmer ordentlich zu halten. Mit der Zeit kommt das, denke ich. Du musst einfach immer versuchen, daran zu denken, wie schön dein Zimmer aussieht, wenn es sauber und aufgeräumt ist. Und außerdem könntest du ja spontan Besuch bekommen, und da ist es natürlich nicht so schön, wenn es dreckig ist. Räum einfach jeden Tag 5 - 10 Minuten auf, und wenn du etwas rausräumst, räum es wieder ein, wenn du fertig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz einfach. Räume jeden Tag all das wieder weg, was du gebraucht hast. Guck mal auf die Uhr, das sind wirklich nur ganz wenige Minuten. Wenn du immer am Ball bleibst, hast du dann auch am Wochenende nicht mehr so viel zu tun und hast mehr Freizeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht einfach, sich aufzuraffen - das kenne ich. :))

Ich mach das am liebsten morgens, so habe ich nach der Arbeit meine Freude mit dem Pferd und komme in eine saubere Wohnung.

Klappt nicht immer, aber meistens. Klamotten entweder in die Wäsche oder zurück in den Schrank, gar nicht erst auf dem Bett oder über einen Stuhl werfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach es genauso, wie es mir schon seit ich ein Kleinkind war, beigebracht wurde. :D

Das, mit dem ich gespielt habe, wegräumen, bevor ich etwas Neues anfange. ^_^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu muss man seinen Schweinehund überwinden und sich selbst in den Allerwertesten treten, anders geht es nicht. Ist natürlich nicht leicht, aber es geht. Meistens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jedes mal, wenn du merkst das dein zimmer unordentlich ist 1-2 sachen wegräumen, das wird ja wohl zu schaffen sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?