Zimmer richtig entstauben - aber WIE?

5 Antworten

Einer meiner Freunde, der wirklich äußerst reinlich ist, schwört auf "SWIFFER" gegen den Staub- nur nebenbei: ein Wort namens "unswar" gibt es NICHT: KORREKT handelt es sich um ZWEI Wörter: "und zwar", die praktisch als Beginn einer Argumentation dienen: und zwar deshalb, weil- dieses und jenes....

Ist schon etwas langer her, jetzt habe ich das auch schon begriffen haha.. Danke für deinen Tipp

0

Ich will die Ursache nicht wissen sondern einen Ausweg!

Teppich oder Teppichboden. Auf Laminat, Parkett und PVC wird der Staub aufgewirbelt, da kannst Du quasi ununterbrochen staubwischen.

Versuchs mit einem Confitex-Filter.

Wie bekommt man ein Zimmer Staubfrei?

In meinem Zimmer habe ich (sehr viel) Staub, dieser legt sich immer wieder auf meinen Schreibtisch ab, auch auf meiem Bildschirm / Tastatur / etc. Wie kann ich mein Zimmer "entstauben"?

...zur Frage

staub kommt immer wieder

ich sauge mittlerweile morgens und abends wir haben dunklen laminat boden und es liegt überwiegend im flur und im schlafzimmer so viel staub,es scheint so als käme er immer wieder.habe ich morgens gesaugt liegt qabends wieder alles voll. sogar unser hund verliert nicht so viele haare. gibt es einen trick damit man auch nur einmal am tag saugen kann? staub wischen auf den schränken mache ich zwei mal die woche,hauptsächlich gehts mir um den staub auf dem bode.

...zur Frage

Wie oft muss man saugen und Staubwischen?

Unsere Familie ist immer extrem chaotisch gewesen und ich habe es jetzt satt, ich habe mein Zimmer aufgeräumt, aber z.B in den Schubladen wo meine alten Spielzeuge drin sind sammeln sich immer sehr viel Staub und Krümel, ich weiß nicht wo die Krümel herkommen, es steht alle unter meinem Bett, auf jeden Fall ist es immer sehr eklig, da wo Krümel und Staub sind kommen dann Silberfische, kleine Käfer usw. Ich weiß nicht wo die herkommen, ich habe am Anfang mein ganzes Zimmer ausgeräumt und alle Ecken und kannten geputzt, ausgesaugt und den ganzen Dreck weggemacht, die Schubladen habe ich auch erst vor 2 Wochen neu eingeräumt, aber da ist immer noch Staub und Dreck drin bzw. wieder. Wie oft muss man Staub wischen, saugen und wischen? Ich sauge alle 3 Tage und wischen 1 mal in der Woche. Essensreste liegen nicht mehr in meinem Zimmer herum und ich wische jeden Tag über die Tische.

Mir wurde das nicht beigelegt, kann mir das jemand sagen, wie man richtig putzt und wie oft, ich weiß Silberfische darf man nicht einsaugen, weil sie im Staubsauger eher ein ausgeprägtes Zuhause finden, als den Tod und ggf wieder rauskriechen.

Danke.

P.S Wie oft muss man Fenster putzen?

...zur Frage

Staub auf Brandschutztüren - Probleme mit Sensor?

Auf den Brandschutztüren liegt nun mal immer wieder Staub. Dann gehen die Türen einfach zu, da scheinbar der Sensor denkt, es wär Qualm. Staub wischen soll man nicht, dann fällt der Staub da rein. Saugen auch nicht, ist zu stark.

Idee: einen mini-Staubsauger, wie man ihn für Tastaturen etc. benutzt. Kann das funktionieren? Oder hat jemand noch einen anderen Tipp?

...zur Frage

Was hatte mein Kaninchen?

Hallo, ich möchte wissen, was mein Kaninchen (Männchen/vor zwei Tagen verstorben)hatte.

In letzter Zeit war er irgendwie total aufgedreht, nicht so ängstlich wie sonst. Ich halte meine Hasen im Zimmer, deshalb lasse ich sie dort auch frei laufen. Er ist also zum Beispiel auf mein Bett gehüpft, von dort auf meinen Schreibtisch, dann auf meinen Hefteständer und von dort aus auf meinen Schrank.

Kann es sein, dass es an einem der unten genannten Dinge liegt, wenn ja, woran und welche Krankheit?

  1. Augenentzündung vor kurzer Zeit (eigentlich relativ gut verheilt)
  2. War vor kurzem das erste mal seit langem wieder draußen, hat Gras gefressen und es eigentlich total genossen (war warm draußen)
  3. neue Leckerlies, für die er eigentlich alles gemacht hat. Kann also sein, dass er deshalb kein Heu mehr fressen wollte und verhungert ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich weiß, ich kann ihn so auch nicht mehr retten, aber wir haben noch einen zweiten Hasen und wenn es irgendwie ansteckend ist, muss ich auf jeden Fall verhindern, dass der auch noch stirbt. Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten.

LG ABCDEFGHIJKL7

...zur Frage

was tun gegen staub?

Kann man irgentwas machen, damit sich nicht immer so schnell staub auf dem möbeln absetzt?

hab nämlich 1. ne haustauballergie und alle 10 tage in meinem zimmer staubwischen ist nicht genug

und 2. sieht man den staub auf meinen weißen möbeln schon 1 tag nach dem wischen wieder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?