Zimmer richtig entstauben - aber WIE?

5 Antworten

Einer meiner Freunde, der wirklich äußerst reinlich ist, schwört auf "SWIFFER" gegen den Staub- nur nebenbei: ein Wort namens "unswar" gibt es NICHT: KORREKT handelt es sich um ZWEI Wörter: "und zwar", die praktisch als Beginn einer Argumentation dienen: und zwar deshalb, weil- dieses und jenes....

Ist schon etwas langer her, jetzt habe ich das auch schon begriffen haha.. Danke für deinen Tipp

0

Ich will die Ursache nicht wissen sondern einen Ausweg!

Teppich oder Teppichboden. Auf Laminat, Parkett und PVC wird der Staub aufgewirbelt, da kannst Du quasi ununterbrochen staubwischen.

Versuchs mit einem Confitex-Filter.

Wie bekommt man ein Zimmer Staubfrei?

In meinem Zimmer habe ich (sehr viel) Staub, dieser legt sich immer wieder auf meinen Schreibtisch ab, auch auf meiem Bildschirm / Tastatur / etc. Wie kann ich mein Zimmer "entstauben"?

...zur Frage

Zu viel Staub, was tun?

Hallo

Mein Zimmer ist recht klein, aber voll relativ voll (PC, Fernseher, Tisch, Bett) und dieses Zimmer wird recht staubig, sehr staubig. Selbst nach dem ich gestaubsaugt habe, sehe ich schon wieder Staubpartikel in der Luft schweben. Meine Frage: Gibt es etwas was man gegen Staub machen kann, oder sowas wie ein "Staubfänger"

...zur Frage

staub kommt immer wieder

ich sauge mittlerweile morgens und abends wir haben dunklen laminat boden und es liegt überwiegend im flur und im schlafzimmer so viel staub,es scheint so als käme er immer wieder.habe ich morgens gesaugt liegt qabends wieder alles voll. sogar unser hund verliert nicht so viele haare. gibt es einen trick damit man auch nur einmal am tag saugen kann? staub wischen auf den schränken mache ich zwei mal die woche,hauptsächlich gehts mir um den staub auf dem bode.

...zur Frage

Wie oft muss man saugen und Staubwischen?

Unsere Familie ist immer extrem chaotisch gewesen und ich habe es jetzt satt, ich habe mein Zimmer aufgeräumt, aber z.B in den Schubladen wo meine alten Spielzeuge drin sind sammeln sich immer sehr viel Staub und Krümel, ich weiß nicht wo die Krümel herkommen, es steht alle unter meinem Bett, auf jeden Fall ist es immer sehr eklig, da wo Krümel und Staub sind kommen dann Silberfische, kleine Käfer usw. Ich weiß nicht wo die herkommen, ich habe am Anfang mein ganzes Zimmer ausgeräumt und alle Ecken und kannten geputzt, ausgesaugt und den ganzen Dreck weggemacht, die Schubladen habe ich auch erst vor 2 Wochen neu eingeräumt, aber da ist immer noch Staub und Dreck drin bzw. wieder. Wie oft muss man Staub wischen, saugen und wischen? Ich sauge alle 3 Tage und wischen 1 mal in der Woche. Essensreste liegen nicht mehr in meinem Zimmer herum und ich wische jeden Tag über die Tische.

Mir wurde das nicht beigelegt, kann mir das jemand sagen, wie man richtig putzt und wie oft, ich weiß Silberfische darf man nicht einsaugen, weil sie im Staubsauger eher ein ausgeprägtes Zuhause finden, als den Tod und ggf wieder rauskriechen.

Danke.

P.S Wie oft muss man Fenster putzen?

...zur Frage

Bei mir fliegt non stop staub herum warum?

Bitte ganze frage lesen ich putze meine wohnung gründlich einmal die woche wird alles entstaubt von tv schränken boden alles.....doch trotzdem wenn ich von der seite in meiner wohnung an die sonne gucke fliegt ständig staub herum an der sonne sieht mann es sehr deutlich es ist bedrohlich viel und ich atme das auch noch täglich ein und aus vorallem beim schlafen ist das norma oder nichtl und sehr schädlich für die lunge oder sonstige organen? Was kann ich dagegen tun? 

...zur Frage

was tun gegen staub?

Kann man irgentwas machen, damit sich nicht immer so schnell staub auf dem möbeln absetzt?

hab nämlich 1. ne haustauballergie und alle 10 tage in meinem zimmer staubwischen ist nicht genug

und 2. sieht man den staub auf meinen weißen möbeln schon 1 tag nach dem wischen wieder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?