Zimmer reserviert und nicht gebucht.?

1 Antwort

Eine verbindliche Reservierung ist eine Buchung. Man kann über Booking.com nicht unverbindlich reservieren.

Wenn Du Glück hast, hast Du einen umbuchbaren / stornierbaren Tarif ausgewählt und kannst stornieren. Einfach nicht anreisen führt dazu, dass Deine Kreditkarte einfach belastet wird, auch wenn Du nicht da warst.

Mit der Reservierung hast Du ja den Geschäftsbedingungen zugestimmt.

Habe vergessen zu schreiben, dass ich keine Kreditkarte habe und somit wohl keine Reservierung zustande gekommen ist. Richtig?

0
@elisabeth35

Wenn Du die Buchung nicht abgeschlossen hast, hast Du nichts gebucht. Eigentlich erhält man ja eine Bestätigungsemail, wenn man was gebucht hat.

1

Verbindlich bei Fluege.de reserviert?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte, bevor ich alles mit meinem Reisepartner bespreche, wissen, ob man die flügebei fluege.de mit Girokonto oder Kreditkarte zahlen muss und so noch weitere Kosten anfallen, und das über einen "stimulierten Buchungsvorgang" herausfinden, den ich noch rechtzeitig abbrechen wollte (wenn es dann etwa heißt: "Jetzt Tickets buchen"). Ich habe also nach der Angabe meiner (echten) Daten bei Fluege.de auf "Reservieren und weiter" geklickt und war sehr erschrocken, als mir auf der nächsten seite für die "verbindliche Reservierung" gedankt wurde. Dass ich die Flüge schon nach dem 1. Klick verbindlich reserviert habe, hätte ich nicht gedacht. Ich habe auch sofort das Fenster geschlossen, und fürchte nun, dass ich den Flug reserviert und verbindlich gebucht habe- auch wenn fluege.de keine Bankinformationen etc. von mir hat. HABE ICH DIE FLÜGE NUN GEBUCHT?? Können sie mich nun belangen mit Stornierungskosten etc.? kennt jemand das problem? Über Antworten freue ich mich sehr!

...zur Frage

Wer ist im Recht Gast oder Vermieter?

Hallo, Ich habe bei einem Apatment gebucht für eine Woche und habe mit den Vermieter per Email angeschrieben, ob ich noch eine Woche dazu buchen kann. In der Antwort stand das gerne sie gerne noch eine Woche reservieren. Soweit so gut. Jetzt stellt sich aber raus, das der Vermieter immer unsere Wohnung betritt (ohne anklopfen) und immer Da Putzen will. Wir haben ihn aber schon erklärt das wir das nicht möchten dies wird aber nicht Akzeptiert. Dazu kommt noch das Haustiere erlaubt sind aber der Vermieter "angst" vor Tieren hat, und er möchte das die Tiere wärend er da Putzt nicht in der Wohnung sind. Wir haben uns entschlossen zu einem anderen Apatment zu wechseln. Aber ich hatte ja noch die nächste Woche reserviert. Jetzt die Frage: Hat der Vermieter das Recht Stornierungskosten zu berechnen? Eigentlich war es ja "nur" Reserviert und nicht gebucht oder? Es war ja auch Unter der Hand. Danke im Vorraus

...zur Frage

Hilfe bei Buchung Zimmer über Booking.com?

Hallo alle zusammen,

ich habe mir meine erste eigene Reise gebucht. Ich habe über booking.com ein Zimmer in einer Pension gebucht und musste auch die Zahlungsmethode angeben. Es stand da, dass die Karte nicht belastet wird und die Zahlungsmethode nur zum Buchen angegeben werden muss, da der Gesamtbetrag beim Check-In bezahlt werden soll. Nun wurde mir das Geld aber seltsamerweise doch über angegebene Zahlmethode vom Konto abgebucht. Ich habe auch eine Buchungs und Zahlungsbestätigung, befürchte aber trotzdem, dass ich Probleme beim Check-In bekomme, weil ja eigentlich vor Ort bezahlt werden muss. Kann mir jemand sagen, was ich tun soll bzw. ob das so klar geht und ich einfach nur die Buchungsbestätigung vorzeigen muss? Habe auch schon dem booking Kundenservice geschrieben aber noch keine Antwort...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Kennt jemand booking&more?

Ich habe versucht bei booking&more ein Hotel zu buchen. Habe die Kreditkartennummer und TAN angegeben, zur Abbuchung von 1€. Danach war alles gelöscht und ich sollte den Vorgang wiederholen. Und eine Bestätigungsmail erhielt ich nicht. Wer hat bei booking&more schonmal erfolgreich gebucht? Oder bin ich reingefallen??

...zur Frage

Hat die Deutsche Bahn das Recht mich nicht mitzunhemen?

Ich habe für Freitag Abend eine Zugverbindung ohne Sitzplatz Reservierung gebucht. Jetzt steht auf der Seite:

"Außergewöhnlich hohes Reisendenaufkommen, eine Mitfahrt kann nicht garantiert werden. Alle Sitzplätze bereits reserviert."

Hat die Deutsch Bahn das Recht mich nicht mitzunhemen, nur weil ich nicht für 5€ extra eine Sitzplatzreservierung gekauft habe oder muss ich dann einfach nur stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?