Zimmer renovieren, Tapete/Farbe ab - Wer hat Tipps?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was hat die Decke denn für eine Farbe, wenn diese abgeschliffen werden muss? eigentlich streicht man die Decke ja eigentlich immer wieder mit weiß nach...

Und mit der Tapete ist das so eine Sache... Hochwertige Tapeten lassen sich mit dem warmen Wasser sehr gut ablösen. Wenn die Tapete nicht so hochwertig war, muss man Geduld haben. 

Ich würde die Wände auf jeden Fall noch auf Löcher, zum Beispiel von Nägeln, untersuchen. Die müssen verspachtelt und ordentlich abgeschliffen werden, damit die Wand wieder eben ist. Darauf muss dann eine Grundierung, damit das, was danach aufgebracht wird auch richtig hält. Ich denke, das muss mehrmals aufgetragen werden, damit es richtig in die Wand einziehen kann. 

Das alles dauert seine Zeit... Ich würde mir die Zeit auf jeden Fall nehmen, sonst sieht das Endergebnis auch dementsprechend aus... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?