Zimmer renovieren / Kosten :)

5 Antworten

Diese Frage kann dir kein Mensch beantworten. Gehe mit deinen Maßen, und Vorstellungen in einen Bau- Markt, da wird alles nach deinen Wünschen zusammengestellt. Die Kosten entwickeln sich nach den Produkten, die du für gut und preiswert befindest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

so isses! Solch eine Frage sollte auch gar nicht erst gestellt werden, das klingt nach Beschäftigungstherapie der Community

0

Allein bei der Tapete gibts riesige Preisunterschiede. Es gibt welche für 5 Euro pro Rolle oder 50 Euro. Laminat ist recht günstig, da solltest du mit maximal 100 Euro hinkommen. Vergiss die ganzen Kleinteile nicht wie Klebefolie, Abdeckplane, etc. das geht auch ins Geld. Rechne lieber 100 Euro mehr. Die größten Preisunterschiede sehe ich wie gesagt bei der Tapete.

Ca 450.- bis 500.-Euronen wirst du schon ausgeben müssen um dein Vorhaben zu realisieren ohne Arbeitslohn,wobei nach oben noch einiges mehr an Geld investiert werden kann,das kommt aber immer auf die Preiskategorie an welche man voranschlagt oder einkauft.

MFG Wollelan

Ja, dann geh mal in den Baumarkt und schaue, für wieviel m² ein Eimer Farbe reicht und dann fängst du an zu rechnen...

kommt drauf an, wie qualitätiv das alles sein soll....

laminat gibt es zb von 3-30€ je qm....

aber ich denke so 400€ müstteste hinkommen

Was möchtest Du wissen?