Zimmer kühl bekommen? :-((((((((((((

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenn das auch denn ich hab auch ein zimmer direkt unterm dach...

Ich hab nicht mal nen Venti oder sowas... Tagsüber kannst du nichts machen. Leg dich im Schatten iwo ins Gras, geh in nen kühleren Raum etc.

Und lass die ganze Zeit das Fenster auf, aber die Vorhänge oder was du da am Fenster dran hast, bleiben zu. Denn wenn das Fenster die ganze Zeit offen ist (auch abends und nachts) hast du immer die Temperatur, die auch draußen ist und die ist nachts ganz angenehm. Morgens bis Mittags, also bis in deinem Zimmer so heiß oder heißer als draußen ist, kannst du das Fenster zu lassen. Mach am besten, wenn möglich, ein Stockwerk tiefer die Fenster auf und lass alle Türen offen, denn dann hast du Durchzug, der dir die kühlere Luft von unten ins Zimmer trägt.

Wenn das alles nichts bringt, sodass du nicht mal nachts halbwegs erträglichere Temperaturen in deinem Zimmer hast, dann schlaf, wenn möglich, iwo anders. Wenn ihr z.B. ein Gästezimmer habt, dann schlaf dort oder wenn dich das nicht stört auf der Couch im Wohnzimmer oder leg deine Matratze in einen kühleren Raum.

Du kannst außerdem abends ein Handtuch mit kaltem wasser leicht nass machen und es als Decke verwenden und dann noch Venti davor, das kühlt...

Na dann, viel Glück

bei solcher hitze hilft auf einem dachboden nur ein leistungsstarkes klimagerät. der ventilator erzeugt auf der haut eine illusion von kühle, bringt etwas und es spielt keine rolle, wo er steht.

Wuensche oder kaufe dir einen Ventilator , Ich selbst habe einen und es hilft seeeeehr :) Wichtig ist wenn du morgens aufstehst dass du die Rollos SOFORT runterziehst , dann kann keine Sonne rein und es bleibt kuehl , wenn du es am Mittag tust wo die Sonne schon scheint nuetzt das nichts da schon das licht mit der Waerme im Zimmer sind , ansonsten wenn dir warm ist nimm ein Glas und schuette dir Wasser ein oder Saft und tu Eiswuerfel rein oder iss einfach ein EIs das hilft :)

Hoffe ich konnte dir helfen

LG MichyG :)

Danke für dass verständniss

0

klein Klimaanlage für Wohnung/Zimmer?

Hi,
ich hab folgendes Problem. Mein Zimmer heizt sich vor allem jetzt an heißen Tagen gern mal auf 28°-30°C+ auf, lüften, Rollo runter etc. bringt alles nichts.
Jetzt hab ich mal sporadisch nach kleinen Klimaanlagen auf Amazon geschaut, gab aber nur welche mit schlechten Bewertungen durch und durch. Kann mir jemand evtl. ein Produkt empfehlen, was im Bereich bis ~60€ liegt und dafür wenigstens funktionstüchtig ist und etwas Kühlung verschafft? Muss wirklich nur ein kleines Zimmer kühlen.
Danke

...zur Frage

Wieso ist es dieses Jahr nicht so heiß?

In den letzten Jahren habe ich nachts im Zimmer immer einen Ventilator gebraucht weil es mir zu heiß war.... Dieses Jahr ist es gar nicht so.... Ist es einfach nicht mehr so heiß? Ich bin nicht umgezogen sondern immer noch im gleichen Zimmer usw

...zur Frage

Mega heiß im Zimmer was tun?

In meinem Schlafzimmer ist es MEGA heiß! Man kann es gar nicht aushalten. Jalousien sind unten / fenster offen / Ventilator an.. Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

wat ne hitze. kennt jmd tipps für kühles zimmer?

schon wieder so warm. weiß jemand wie man das zimmer schön kühl bekommt, ohne klimaanlage und ventilator ?

...zur Frage

Problem mit Zimmer lüften abends?

Hallo Leute, ich spiele gerne mit meinen Freunden abends PC. Nur das Problem ist das ich etwas lauter bin beim spielen und immer wenn ich mein Fenster offen lasse klopfen meine Nachbarn an die Wand oder an die Decke und seit dem lasse ich mein Fenster zu Problem ist das mein Zimmer extremst heiß und stickig wird

wie kann ich das vermeiden? die Tür kann ich auch nicht offen lassen da meine Eltern abend meistens schon am schlafen sind

...zur Frage

Zimmer schneller lüften aber wie?

Hallo, es ist so warm und mein zimmer ist sehr stickig und ich fühle mich wie in den Tropen hier! Wie kann man ein zimmer schneller als nur mit offenem Fenster und am besten auch kühl lüften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?