Zimmer in Stockholm gesucht!

Support

Liebe/r cbass,

bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Es ist jedoch keine Wohnungsbörse.

Lieben Gruß.

Christian vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Die Uni vermietet Zimmer bzw. Appartments in den Studetenwohnheimen, und die sind gar nicht so schlecht.

Sorry, habe überlesen, dass das nicht mehr möglich ist. Ich war vor vielen Jahren dort und habe mit Freunden mehrere Appartments bewohnt.

0

Um deine Frage zu beantworten, ja ;-) Ich vermiete meine Wohnung allerdings schon ab Juli. Käme das trotzdem in Frage?

http://www.hyrarum.se/ ist ja nen super tipp. gibt es noch mehr solcher seiten?

Wohnung Zwischenmiete in Stockholm?

Hallo ihr Lieben! Ich habe ein ziemliches Problem! Diesen Sommer habe ich ein 8 wöchiges Auslandspraktikum in Stockholm und suche verzweifelt nach einer Wohnung. Habe schon etliche Seiten und Portale durchforstet aber suche nach einer einigermaßen zahlbaren Alternative ? Habt ihr schon Erfahrungen oder kennt jemanden der vlld über Beziehungen zu einer Wohnung kommen kann ? Danke für eure Hilfe <3

...zur Frage

Auswandern für die Liebe?

Hey liebe Community und zwar hat mein Freund mich heute gefragt ob ich zu ihm ziehen würde. Ich habe mich so sehr gefreut, denn ich habe schon insgeheim gehofft das er mich mal fragt. Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen bei Ihm in Schweden und wir verstehen uns viel besser als ich es erwartet habe. Ich müsste noch ca.1 Jahr warten, da meine Ausbildung dann endet. Er meinte als Gesundheits-und Krankenpflegerin habe ich drüben gute Chancen. Ich hab zwar die Basics drauf und kann alleine einkaufen und bestellen, jedoch reicht mein Schwedisch nicht aus um dort zu arbeiten. Sein Bruder wäre bereit mich in einem deutschen ambulantem Pflegedienst unterzubringen, dann hätte ich fürs erste eine Arbeitsstelle.
Mein Freund selbst leitet eine Firma mit seinen Brüdern. Er könnte also niemals nach Deutschland auswandern. Jedoch frag ich mich natürlich auch wie es allgemein sein wird (nicht im Bezug auf die Beziehung)? Es ist ja ein Unterschied ob man Urlaub macht oder dort lebt. Kennt Ihr jemanden der nach stockholm ausgewandert ist? Seid ihr schonmal ausgewandert und falls ja, wie war es für euch anfangs? Es würde mich sehr freuen ein paar persönliche erfahrungen zu lesen.

...zur Frage

Zimmer in Studenten WG in Düsseldorf, kennt jemand jemanden der ein Zimmer frei hat :) ?

Ziehe im Oktober von Berlin nach Düsseldorf um dort Innen-/Architektur zu studieren und würde am liebsten in eine entspannte WG mit Gleichgesinnten ziehen. Am liebsten wäre mir keine Zweck-WG. Ode vielleicht hat auch jemand Lust eine neue wg zu gründen? :)

...zur Frage

Suche Praktikumsstelle in SCHWEDEN (Tourismus/ 8 wochen)

Ich besuche derzeit eine Höhere Lehranstalt für Tourismus und in den Sommerferien müssen wir ein 2-monatiges Praktikum absolvieren. (Bereich Tourismus). Würde es gerne in Schweden machen. Eventuell auch in anderen nordischen Ländern Europas. Habe aber keine Kontakte zu Hotels oder dergleichen. Kann mir jemand weiterhelfen? Würde echt gerne dort arbeiten in den Ferien. Hat vl jemand schon dort gearbeitet und kann mir einen Betrieb empfehlen oder kennt wer jemanden?? Am besten nähe Stockholm :)

...zur Frage

Studentenwohnheim Klischee?

Ist das so wie in amerikanischen Filmen mit Sex, Party etc.? Wenn jemand ein Einzelzimmer hat, darf man dann andere Studenten aus dem selben Wohnheim mit ins Zimmer nehmen? Vielleicht werde ich bald in so einem Studentenwohnheim ziehen, jedoch bin ich nicht der Typ für Party und bin eher der Einzelgänger

...zur Frage

"Studentenwohnung" nur für Studenten oder auch für andere Personen?

Also es gibt ja Angebote wie "nette 1 Zimmer Wohnung für Studenten" "ruhige Studentenwohnung"

sind diese Wohnunge/Angebote wirklich nur für Studenten? Oder kann ist es egal, was man ist, ob man Student oder Auszubildener oder Arbeitsloser oder was auch immer ist

Oder werden diese Wohnungen tatsächlich nur an Studenten vermietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?