Zimmer gestalten - Ideen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So gut wie immer stellen alle möglichen Zeitgenossen immer ihre Wände mit den Möbeln voll. Das bietet sich ja auch logischerweise an. Bei Dir scheint es sich nun zufällig so ergeben haben, dass dies nicht der Fall ist. Das finde ich aber gar nicht mal so schlecht.

Wenn man alle Wände voll stellt hat man am Ende einen nutzbaren Wohnbezirk, der sich von der Ursprungsform des Zimmers kaum unterscheidet.

Eine Lösung bietet sich an, wenn Du die leere Wand mit einer Art Raumteiler ausstattest. Das könnte z.B. ein Möbel sein, welches bisher an den 3 anderen Wänden steht. Auch das Bett wäre quer gestellt dafür geeignet.

Viel Spaß bei der Umgestaltung Deines Zimmers ! :)

https://www.youtube.com/watch?v=mkfR9SqMXpk

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

0

Wie wäre es mit einem Muster? Ich hatte auch so eine Wand und hab sie mit verschieden farbigen Streifen bemalt hat eine super Wirkung :)

Also damals hatte ich als Mädchen(jetzt erwachsen) eine lila Wand und darauf stand mit schwarzer geschwungener Schrift : I´m the one who gripped you tight and raised you from Perdition <3( also ohne das Herz und um diese Schrift waren 2 große Engelsflügel gemalt) Der Satz ist von Supernatural, eine echt coole Serie, schaue sie immer noch und kannst ja auch mal reinschauen. Hoffe ich konnte dich irgendwie inspirieren :)

Hilfe! Wie kann ich mein Zimmer ruhiger und einheitlicher machen?

Hallo, ich möchte mein Zimmer einheitlicher machen da es mir zu bunt ist ich beschreib es mal kurz: -also meine Möbel sind alle weiß und mein Zimmer ist auch sehr groß mit Dachschrägen die wände sind in einem hellen Pastell lila und blau .ich hab ein Bücherregal ( auch ein Grund dass es zu bunt ist ) und andere Regale ein Sofa ein großes Bett Sitzsack .insgesamt ist mein Zimmer sehr vollgestellt viel deko und viele Dinge die rumstehen Wie kann ich es weniger bunt und nicht mehr so voll machen ? Und habt ihr vielleicht noch ordnungstipps Danke schonmal !!

...zur Frage

Wanddeko? Lichterkette? Ideen?

hey, ich habe nachdem ich mein zimmer umgestaltet habe schon seit längerem eine weiße wand über meinem bett, die leer ist. sonst habe ich in meinem zimmer bereits recht viele (3) bilder (unter anderem eine große collage) und 2 spiegel (einen ganzkörper und einen zum schminken) und ein wandtattoo. jetzt bin ich am überlegen, was ich auf diese wand tun könnte, damit es nicht gganz so leer aussieht..... ich hatte über eine lichterkette nachgedacht, aber bin mir jetzt unsicher, ob das nicht vielleicht zu kitschig ist. habt ihr vielleicht ideen wie ich diese wand gestalten könnte oder wo ich schöne lichterketten fände..... danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich mein Hochbett stabilisieren?

Hallo,

ich habe in meinem Zimmer das Hochbett "Stora" von Ikea stehen. leider ist das Bett relativ instabil und ich möchte das gerne ändern.

einfach an der Wand festschrauben ist da leider nicht, da es an einer Rigipswand steht. Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit das Bett sicher an der Wand festzuschrauben ? (Habe keine Lust die Wand einzureißen weil es nicht hält...) Reichen da mehr oder weniger einfache Dübel aus?

ansonsten alternative Ideen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?