Zimmer gemütlicher einrichten

Parkettboden  - (Möbel, Zimmer, Dekoration) Möbel Antike Eiche - (Möbel, Zimmer, Dekoration)

9 Antworten

Mit der Vorgabe bist du sehr gebunden. Der Schrank passt überhaupt nicht zum Laminat, jedenfalls farblich. Ich würde ihn auf einen Teppich stellen. Der Teppich soll vor allem zum Laminat passen, da bist du eingeschränkt. Das ist ein warmes braun, also passen am Besten warme Farben: Eierschale, helles, warmes Grün; so in die Richtung. In der gleichen Farbfamilie würde ich passende Schals für die Fenster besorgen, die aber gemustert, damit es nicht so streng wirkt.

Falls du immer noch passende Einrichtungsstücke suchst kann ich dir eine Seite empfehlen, deren Möbel wirklich von hochwertigster Qualität sind und die meisten Möbelstücke ein wirklich interessantes Design haben :)

In so Prospekten für Möbel oder so oder in Zeitschriften sind manchmal gute Dekoideen. Da könntest du ja mal rein gucken. :)

Wie wird mein Zimmer heller und gemütlicher?

Hallo ich hab ein großes Zimmer aber das Problem ist... es ist irgendwie immer total dunkel ! Ich stell auch immer um , weil ich nie zufrieden mit meinem Zimmer bin. Meine Eine Wand ist lila und die 2 anderen auch . Die wand gegenüber der lilanen Wand ist weiß mit einem lilanem Rand. Da ist noch ein Problem ...mein Zimmer ist sehr kalt . AUCH wenn ich meine Heizung anhabe ist das Zimmer sooooo kalt ! Ich hab Paket drin. Ich hoffe jemand kann mir ein paar tipps geben für mein Zimmer , denn ich fühl mich hier echt nicht so gut. ich bin offen für jede Antwort ( die mir hilft) und danke für jede Antwort . Ich freue mich auch für Deko- Tipps !

...zur Frage

Dunkler Laminat - Wie streichen? Welche Möbelfarbe?

Hallo zusammen,

ich werde in ein paar Wochen eine neue Wohnung beziehen und bin gerade dabei wegen Wandfarben und Einrichtung zu schauen.

Ich nenne mal das Beispiel Wohnzimmer: 17 qm Dunkler Laminatboden (dunkel braun, nicht schwarz)

Da die Wände sehr gross sind, würde ich diese ungern weiss lassen. Welche Wandfarbe würdet ihr zu solch einem Boden empfehlen? Eine Farbe oder mehrere? (Eine Wand so, die andere so) Streifen?

Und in welcher Farbe soll die Einrichtung sein, sprich Wohnwand und Couch? Einen grossen Teppich hätte ich auch gerne noch drin.

Erste Überlegungen waren: Beige Wand, schwarze Couch, Weiss Schwarze (hochglänzende) Wohnwand, beiger Teppich.

Ich freue mich über eure Tipps, da ich mir halt noch garnicht sicher bin :)

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Großen Raum schnell heizen?

Hallo Leute, mein Zimmer ist sehr groß und ich lebe im Altbau. Ich habe das Zimmer im Dachgeschoss und es ist folglich im Sommer sehr heiß und im Winter sehr kalt. Nun ist nicht mal Winter und mein Zimmer ist unerträglich kalt. Meine Heizung ist im Bezug auf mein Zimmer auch noch relativ klein. Was meint ihr, wie soll ich mein Zimmer wieder warm bekommen ?

...zur Frage

Wie könnte dieses Zimmer den Charakter beschreiben?

Also dies ist mein eigenes Zimmer. Aber was schließt ihr daraus?

...zur Frage

wird mein zimmer (holzdecke+schräge) zu dunkel, wenn ich es orange steiche?

Hallo, ich (16, Mädchen) habe ein kleines Zimmer mit nur einem kleinen Fenster, außerdem sind meine Decke und und eine Dachschräge mit dunklem Holz verkleidet. Dadurch wirkt mein Zimmer natürlich sehr dunkel und eng. Da demnächst mein Zimmer renoviert werden soll und Orange meine Lieblingsfarbe ist, will ich es eigentlich orange streichen oder tapezieren, aber ich frage mich, ob Orange mein Zimmer nicht noch dunkler erscheinen lässt und ob die farbe Überhaupt zur Holzdecke passt.

Ich überlege auch nur eine Wand orange zu streichen und den Rest weiß oder vanillegelb.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?