Zimmer-Farbe

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Terracotta und KNALLgelb ist schon eine heftige Kombination.

terracotta ist ja ein Mischung aus rot-orange-braun, da passt m.E. VANILLE sehr schön dazu, aber nicht KNALLgelb.

Außerdem würde dann wahrscheinlich noch so eine Farbe wie "Milchkaffee" oder "Cappuccino" schön dazu aussehen.

Kann man kombinieren, terracotta und vanillegelb oder terracotta und weinrot sehen auch gut zusammen aus. Mehr als zwei Farben würde ich für ein Zimmer nicht nehmen.

Indigolights 13.12.2008, 17:34

weinrot und terracotta passen zusammen? Super!

0
moon73 13.12.2008, 17:36
@Indigolights

Ja das passt, habe eine terracottafarbene Wand und dazu eine dunkelrote mit Gold abgesetzte Borte. Sieht super aus.

0

Mischen und Wischtechnik verwenden, ggf. auch lasieren

kai71 13.12.2008, 17:33

DH

0

Knallgelb würde ich nicht unbedingt nehmen:

  1. Es passt nicht besonders gut zu terrakotta

  2. Auf die Dauer ist knallgelb zum Anschauen nicht so schön.

Lieber Beige & Terracotta kombinieren.

orange und gelb harmonieren sehr gut miteinander

nur eine Wand in terrakotta, den Rest hellgelb.

kai71 13.12.2008, 17:33

DH

0

Was möchtest Du wissen?