Welche Alternative gibt es zu Gardinen?

2 Antworten

Versuchs mal mit hellen Rollos. Da gibt es welche die sich drehen lassen, wodurch du die Helligkeit/Sichtbarkeit regeln kannst. Ist sehr praktisch.

Klebe sichtschutzfolie auf die Fenster

Welche Teppich-Farbe?

Ich möchte eine wand dunkel-lila streichen und den rest der wände ein sandton. Meine Möbel sind ehr hell. Welche farbe sollte dann der Teppich haben? Habe so an grau-silber gedacht?

...zur Frage

möbel.....brauner boden zu braunen möbel.?! geht das?!

ich habe vor, mein zimmer neu zu gestalten...neue möbel, neuer boden! boden wird dunkelbraunes laminat! wand ist und bleibt weiss!! wird dass zu dunkel, wenn man noch solche möbel reinpackt??

...zur Frage

Darf der Vermieter über meine Gardinen entscheiden?

Hallo, als ich mein WG-Zimmer bezog befanden sich weiße Gardinen vor dem Fenster. Die habe ich aber nach meinem Einzug sofort abgemacht, weil ich Gardinen generell hässlich finde. Jetzt besteht der Vermieter aber darauf, dass ich die Gardinen wieder dran mache, aus dem Grund, weil jedes Fenster von außen gleich ausschauen soll- wegen dem Ortsbild. Darf der das? Darf ich als Mieter nicht selbst entscheiden, was für Gardinen ich an mein Fenster hänge?

...zur Frage

Zu viele Fenster in meinem Zimmer , Einrichtung

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung meines Zimmers: Ich habe viel zu viele Fenster. Wenn ihr euch ein Quadrat vorstellt, sind 1,5 Seiten nur Fenster (vom Boden bis zur Decke). Das wäre eigentlich nicht schlimm, allerdings laufen dort viele Leute durch und ich fühle mich denen "ausgestellt". Ich habe schon so Folien an die Scheiben machen lassen. Von aussen sollte es spiegeln und man sollte nicht reinsehen können. Allerdings funktioniert das nur, wenn ich kein Licht anhabe und es draussen wenig Licht hat (-> dann ist es im Zimmer wiederum zu dunkel). Bis jetzt habe ich fast immer die Storen unten, was mich aber stört.

Ich bin auch gerade dabei, mein Zimmer neu einzurichten und möchte das "Fenster-Problem" irgendwie in den Griff bekommen. Vorhänge kann ich leider nicht anbringen lassen, haben wir schon übeprüfen lassen. Hat irgendjemand von euch eine Idee, was ich tun könnte? Einfach Möbel an ein Fenster zu stellen sieht ja auch s*** aus.

Schon mal danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?