zimmer deko und so

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab hier neulich was dazu geschrieben, da ging's um Wandgestaltung. Vielleicht ist ja was für dich dabei:

Du könntest eine Bahn Karnickeldraht an der Wand befestigen. Dazu besorgst du dir eine Packung Holzwäscheklammern. Mit den Klammern kannst du dann alles Mögliche am Draht befestigen, z.B. Fotos, Bilder, Postkarten, Erinnerungsstücke..

Wenn deine Eltern es erlauben, kannst du auch eine Wand (oder einen Teil davon) mit Tafellack streichen. Diese kannst du dann mit Kreide beschreiben/bemalen und auch wieder abwischen, wie eine Tafel eben :) (Da du ja geschrieben hast, dass du deine Wände nicht streichen darfst: Du kannst auch eine große Holz-/MDF-Platte nehmen und diese streichen und an der Wand montieren. Dasselbe gilt für die Magnetfarbe, von der ich unten geschrieben habe.)

Eine Wand könntest du für Gäste reservieren. Besorge Farben, die dir gefallen. Jeder, der dich in deinem Zimmer besucht, soll seinen Handabdruck hinterlassen. So entsteht mit der Zeit eine schöne Erinnerungswand. Wenn deine Eltern nicht erlauben, dass die Handabdrücke direkt auf die Wand aufgebracht werden, kannst du auch ein großes Stück Tonkarton oder Tapete an der Wand anbringen oder eine Leinwand. Eine andere Möglichkeit, die sich mit der Handabdruck-Idee auch kombinieren lässt, ist, eine alte Polaroid-Kamera zu kaufen (gibt's bei ebay) und jeden Gast damit zu fotografieren. Das Foto pinnst du dann zum jeweiligen Handabdruck. Wenn dir die Foto-Idee gefällt, die Handabdruck-Idee aber nicht, kannst du Drähte der Bänder an der Wand entlang spannen und die Fotos wieder mit Wäscheklammern daran befestigen.

Magnetfarbe ist auch cool. Wenn du eine Wand damit streichst, kannst du sie hinterher als Magnet-Pinnwand benutzen.

Was mir sonst noch einfällt:

Schnapp dir eine Kamera und mach einen Streifzug durch deine Stadt. Mach dabei Aufnahmen von Orten/Gegenständen/Situationen, die dir gefallen und drucke die Fotos in schwarz-weiß und in verschiedenen Größen aus. Besorg dir passende Bilderrahmen, rahme die Bilder drin ein und gestalte damit eine deiner Wände. Richtig gut wirkt es, wenn du ganz verschiedene Rahmen wählst (schlichte und verschnörkelte, kleine und große, mit breitem und schmalem Rand, moderne und altmodische etc.). Es lohnt sich, danach mal beim Trödler, auf dem Flohmarkt oder online zu schauen. In vielen Städten gibt es auch "Umsonst-Läden", schau mal, ob es bei euch sowas gibt. Die Rahmen kannst du dann schwarz lackieren.

dankeeeeeeeeeeeeee

0

Du könntest, wenn du unbedingt alles schwarz haben willst, dir schwarze Folie kaufen und die auf die Wände kleben, die kann man später rückstandslos entfernen und deine Eltern können nicht schimpfen.

Du könntest coole Schwarze kissen dir kaufen und dir eine kuscheleche mit den kissen bauen oder du kaufst dir einen schwarzen Sitzsack du könntest dir auchbviele kleine doofe Bilder kaufen wo nicht so viel drauf ist und die günstig sind und dann einfach mit schwarz drüber malen und sie dann bei den Nägeln aufhängen dann hast du einen schönen Kontrast zu den weißen Wänden . Was ist deine 2. Lieblingsfahrbe

bin 13. und ne 2. lieblingsfarbe hab ich jetzt icht so , bzw es is immer ne andere

0

Es gibt Deko Aufkleber für Wände und Möbel, in verschiedenen Farben und auch nur in schwarz.. So was kannst du vielleicht anbringen?!

OK DANKE ; KENNST DU VLT EINE INTERNET SEITE WO ES DIE IN GUTER QUALITÄT GIBTß

0
@GingerXD

leider habe ich online nie nachgeschaut, aber in manchen Läden haben die sowas.. Baumarkt, Ikea, Bastelladen usw.. stöbere über Google, da stößt du bestimmt auf eine Seite ;-)

0

Was möchtest Du wissen?