Zimmer aufräumen, wie fängt man am besten an?

9 Antworten

vielleicht erst einmal alles ausräumen und so grob sotieren, was du vielleicht ganz weggeben kannst, was du behalten willst, aber selten brauchst. unsw. Bei den Sachen, die du gar nicht mehr brauchst, kannst du dir ja überlegen, ob du manches vielleicht noch auf einem Flomakrt z.B. zu Geld machen willst und ansonsten ruhig einfach wegschmeißen. Bei den anderen Sachen stellst du einfach alles zusammen, was thematisch zusammen paßt. Also z.B. Bücher, CDs, usw. und das sotierst du dann z.B. nach Titel oder Autor oder von mir aus Farbe, so wie du es sinnvoll findest. Und alles, was zusammengehört, solltest du auch versuchen zusammen zulassen, wenn du es wieder einräumst. Dabei sollten die Dinge, mit denen du ständig arbeitetst leichter zu erreichen sein und Sachen, die du eigentlich nie brauchst, aber trotzdem aufheben willst können ruhig weiter nach hinten oder ganz nach oben ins Regal kommen usw.

Räume erstmal deine Klamotten auf (in den Schrank, Komode oder die Wäschekiste), dann räume alle Regalflächen und wenn du hast den Schreibtisch auf, zum Schluß dann alles was noch so rum liegt auf dem Boden. Boden saugen und staubwischen und fertig ist die Ordnung. Gewöhne dir an, die Klamotten immer gleich wegzuräumen.

Für alles einen Platz und alles an seinem Platz.

Wie kann man sein Zimmer am besten kühlen?

Hallo Leute, In denn letzten Tagen ist es wirklich sehr heiß geworden. Wisst ihr wie man ein Zimmer am besten kühlen kann? Mit einer selbst gebauten Klimaanlage klappt das nicht so ganz. Obwohl sehr viel kalte Luft raus kommt. Aber das Zimmer bleibt bei 28 Grad. Habt ihr da irgend welche Ideen?

Mfg Jan.

...zur Frage

Wie hören meine eltern auf mir zu sagen dass ich aufräumen soll?

Also mein zimmer ist ordentlich ( für mich ) aber meine eltern sagen ich sollte lieber aufräumen. Mein zimmer ist aber aufgeräumt ich mein ja klar wenn da mangas oder leere flaschen aufm boden liegen ist das doch nicht so schlimm das ist ja jetzt nicht unhygienisch oder so. Und es ist MEIN zimmer. Wie bringe ich meine eltern dazu augzuhören mir das zu sagen ?? Mein vater sagt dass ich es lernen sollte ordnung zu halten aber das ist doch nicht so schlimm oder ? Das ist meine art von ordnung ._.

...zur Frage

problem:ich hasse mein zimmer

Ich habe ein Zimmer unterm Dach mit schrägen Wänden und so . Eigentlich ist das Zimmer voll schön und so aber ich kann meinen Schrank nur an eine Stelle stellen wegen den Wänden und mein Zimmer ist irgentwie voll schiesse eingeräumt

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Gestaltung meines Zimmers helfen?

Hallo,

ich möchte mein Zimmer wie in den 80ern einrichten. Ich bin ein totaler Fan dieser Zeit.

Dieses Zimmer soll als Wohnzimmer fungieren. Dort steht schon ein brauner Sessel und eine Wohnwand aus Eichenholz mit einem Röhrenfernseher. Dort soll noch ein Holztisch und eine Kommode rein.

Kennt Ihr noch ein paar gute Gestaltungsmittel bzw. Deko?

Welche Tapeten eignen sich dafür am Besten?

Ein altes Transistorradio oder ein Plattenspieler eignet sich ja sehr gut. Außerdem habe ich eine schöne alte Uhr von Kienzle.

Ich hoffe, daß mir da wer weiterhelfen kann. Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

! Deko Ideen für ein Dachboden Zimmer!

Hey Leute und zwar hab ich ein Zimmer auf den Dachboden klar ist der ausgebaut keine sorge und ich hab auch nen Bett,schränke, tv drin stehen Auf beiden Seiten sind auch noch schrägen :-/ abee Es sieht mir alles noch zu Leer oder Kahl aus .. Ich mag Lichterketten aber sie einfach lieblos über den Schrank zu legen ist blöd und bei DIY videos im internet haben alle kein Dachboden zimmer also meine frage : Wer hat Ideen wie ich coole Demo in mein Dachboden Zimmer machen kann sodass es mir gefällt und meinem freund der hin und wieder da ist auch ? Am besten wäre wie ich noch Lichterketten oder Lichterspiele mit ins die Deko einbringen könnte ... Nicht nur aber ein paar ideen für ein cooles dachboden zimmer wäre nett :-)

...zur Frage

Lichterkette anbringen im Zimmer

Wie kann ich am besten eine Lichterkette in meinem Zimmer an den Wänden anbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?