Zimmer aufräumen ordentlich bleiben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach wenn man irgendetwas genommen und benutzt hat es immer wieder dahin zurück legen wo es hingehört und nicht einfach alles rumliegen zu lassen wo man grad ist ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Gebrauch die Gegenstände  (Bücher- Scheibzeug usw ), wieder an Ort und Stelle legen.

Täglich Staubsaugen und Staubwischen .                                                   Nach dem Lüften , die Betten ordentlich zusammenlegen !                       Kleidung ordentlich auf Bügel hängen , und Schmutzwäsche in den Wäschekorb stopfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Dir folgenden Satz zur Auflage:

"Alles was man innerhalb von 5 Minuten tun kann, sollte man sofort erledigen."

Dieser Tipp stammt von einem gutefrage.net-User und ich finde ihn so gut, dass ich ihn einfach in mein eigenes Leben übertragen habe.

Diese 5 Minuten werden Dir niemals irgendwie weh tun - ganz im Gegenteil: Du freust Dich jedesmal darüber, wenn alles nach Gebrauch wieder ordentlich an seinem Platz steht.

Denn Zeit, zumindest die, welche man auf der Uhr abliest, existiert sowieso nicht. Aber dies jetzt noch zu vertiefen, würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: Die Sachen nach dem gebrauch einfach wieder an ihren Platz räumen und nicht aus Faulheit einfach liegen lassen. Außerdem sich für seine Kleider entscheiden bevor man 3 Teile aus dem Schrank genommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achte auf den Grundsatz "SOFORT". Wenn du also irgendein Buch aus dem Regal nimmst und irgendwas auf den Tisch legst, es dann aber nicht mehr brauchst, dann leg beides wieder SOFORT da hin, wo es war, also das Buch ins Regal und das andere Ding dahin, wo es vorher war. 

Das ist dann eine minimale Anstrengung, aber so hält sich dann quasi immer alles im schönen Zustand. Das gilt übrigens nicht nur für ein Zimmer, sondern auch für eine Werkstatt, ein Labor, und und und...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?