Zimmer abschliesen wie ohne schlüssel?

1 Antwort

Stell einen Türstopper davor.

Um das Problem mit deiner kleinen Schwester zu klären, musst du dich vielleicht an deine Eltern wenden.

Eltern klopfen nie wenn sie in mein zimmer kommen was kann man dagegen tun?

Also es nervt mich total wenn sie immer die tür aufreißen und IC hab ein auch schon ein in Schild gemacht wo drauf steht :„bevor du reingehst klopfen und aufs „herein” warten”wenn Ich zu den sage sie sollen endlich mal klopfen heißt es nur su machst hier ja keine schlimmen Sachen oder ? Oder vorhin hat meine Mutter gesagt das sie aufpassen müsste das Ich keine schlimmen Sachen mache hab ich so ausspars gesagt ich Bau grade ne atom Bombe weißt du und sie so na dann klopfen ich erstrecht nicht

Übrigens die Kleider schränke von meinen Eltern stehen in meinem zimmer das heißt sie müssen jeden Tag hier rein und dann kommen sie noch rein nur aus Spaß das nervt so heftig und Als ich mal abschließen wollte hat mein Vater die tür ab geschraubt.

...zur Frage

Meine Eltern wollen nicht an meine Zimmertür anklopfen was tun?

Ich bin 14 und männlich und meine Eltern halten es nicht für nötig an meine Tür zu klopfen ich habe schon tausend mal gesagt das sie klopfen sollen und auf eine Antwort warten sollen aber die meinen wenn die warten sollen das ich Geheimnisse vor ihnen hab das sie nicht wissen dürfen. Selbst wenn ich Geheimnisse hätte wäre es ja nicht so schlimm denn jeder hat Geheimnisse. Entweder sie klopfen nicht sondern kommen direkt rein, sie klopfen aber kommen dann auch sofort rein ohne auf ein "ja" zu warten oder (was selten ist) sie warten auf eine Antwort. Ich habe vorhin mit ihnen gesprochen aber sie denken sofort ich hab was zu verheimlichen aber es geht mir ums Prinzip aber sie meinen wir sind ja eine Familie. Sie sagen das es nur beim Badezimmer legitim ist zu klopfen was sie allerdings auch nicht machen. Was soll ich noch tun ich hab schon tausend mal mit ihnen geredet und habe keinen Schlüssel was soll ich noch tun? Wurde schon öfters bei 5 gegen Willi erwischt und dann haben die sich gewundert und mich angeschrien. Ich will doch nur das sie klopfen

...zur Frage

Ich darf kein Zimmer absperren...!?

Hey :) Ich bin 13 und ein Mädchen. Meine Eltern versteckten nun alle Schlüssel, sodass kein Zimmer zu verschließen ist. Der Grund: Meine kleine Schwester (3). Sie haben Angst, sie könnte sich dann einsperren oder ähnliches. Na gut... Aber: Trotz meinem Gerede akzeptieren meine lieben Eltern meine gewünschte Privatsphäre nicht. Sie klopfen nicht an, sondern stürmen immer wieder einfach rein. Und wenn sie anklopfen, warten sie auf kein ,,Ja'' oder so, nein, sie kommen SOFORT rein. Sämtliche Schilder etc. bringen nix... Und auch meine kleine Schwester kommt dann immer wieder ins Bad, in die Toilette oder ins Zimmer gerannt, ohne weitere Vorwarnung. Es ist mir dann schon ziemlich unangenehm, wenn wir Besuch haben, und meine Schwester die Tür des WC's aufreißt. Meine Eltern finden das nicht schlimm...sie lachen drüber, wenn Nachbar, Familie, Verwandte sehen, wie ich auf Toilette bin... -_- Und auch das hereinstürmen meiner Eltern ins Zimmer bescherte mir schon ziemlich viele peinliche Situationen..Und außerdem: Was geht ihnen meine Tagebücher, meine Briefe usw an ? Frage: Mit welchen Argumenten soll ich meine Eltern bitten, dass ich abschließen darf ? Wenigstens mein Zimmer ? PS: Ich hab noch einen Schlüssel im Zimmer versteckt, soll ich einfach absperren, ohne zu fragen ?? Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?