Zimmer 1408 Buch kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

"ZIMMER 1408" heißt der Film im deutschen Verleih (im US-Original nur "1408"), der nach der Kurzgeschichte "1408" von Stephen King gedreht wurde.

Die Kurzgeschichte findest Du im Buch

  • Im Kabinett des Todes

http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Kabinett_des_Todes

MfG

Nochmal ich ;-)

....entschuldige, ich hab die Antwort auf den 2. Teil Deiner Frage total vergessen.

Natürlich kannst Du das Buch / die Bücher von King mit 14 Jahren lesen, ob Dir auch jedes Buch gefällt ist aber eine andere Sache.

Ich persönlich finde, das seine Kurzgeschichten oft viel gruseliger sind und mehr "Ur-Ängste" treffen, als manche seiner Romane.

Aber....alles....ob Film, Buch oder Lippenstiftfarbe.....ist immer eine Sache des Geschmacks.

MfG ;-)

0

Hallo, hier handelt es sich tatsächlich um eine Kurzgeschichte aus der Sammlung "Im Kabinett des Todes - Düstere Geschichten". "1408" fand ich persönlich daraus nicht sooo düster und glaube, dass du diese Kurzgeschichte durchaus lesen könntest. Aber das ist immer schwer zu sagen. Liest du sonst öfters etwas aus diesem Genre? Schaust du Horrorfilme? Du kannst es ja mal versuchen, und wenn es dir zu viel wird, dann leg es einfach wieder weg und versuch es in zwei Jahren wieder. "1408" dürfte nicht sehr schlimm sein, aber einige andere Kurzgeschichten aus dieser Sammlung haben bei mir schon ein wenig für Gänsehaut gesorgt.

http://www.amazon.de/Im-Kabinett-Todes-D%C3%BCstere-Geschichten/dp/354826316X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376675649&sr=8-1&keywords=King+im+Kabinett+des+Todes

Was möchtest Du wissen?