Zimmer 1408 Buch kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

"ZIMMER 1408" heißt der Film im deutschen Verleih (im US-Original nur "1408"), der nach der Kurzgeschichte "1408" von Stephen King gedreht wurde.

Die Kurzgeschichte findest Du im Buch

• Im Kabinett des Todes

http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Kabinett_des_Todes

MfG

Nochmal ich ;-)

....entschuldige, ich hab die Antwort auf den 2. Teil Deiner Frage total vergessen.

Natürlich kannst Du das Buch / die Bücher von King mit 14 Jahren lesen, ob Dir auch jedes Buch gefällt ist aber eine andere Sache.

Ich persönlich finde, das seine Kurzgeschichten oft viel gruseliger sind und mehr "Ur-Ängste" treffen, als manche seiner Romane.

Aber....alles....ob Film, Buch oder Lippenstiftfarbe.....ist immer eine Sache des Geschmacks.

MfG ;-)

0

Hallo, hier handelt es sich tatsächlich um eine Kurzgeschichte aus der Sammlung "Im Kabinett des Todes - Düstere Geschichten". "1408" fand ich persönlich daraus nicht sooo düster und glaube, dass du diese Kurzgeschichte durchaus lesen könntest. Aber das ist immer schwer zu sagen. Liest du sonst öfters etwas aus diesem Genre? Schaust du Horrorfilme? Du kannst es ja mal versuchen, und wenn es dir zu viel wird, dann leg es einfach wieder weg und versuch es in zwei Jahren wieder. "1408" dürfte nicht sehr schlimm sein, aber einige andere Kurzgeschichten aus dieser Sammlung haben bei mir schon ein wenig für Gänsehaut gesorgt.

http://www.amazon.de/Im-Kabinett-Todes-D%C3%BCstere-Geschichten/dp/354826316X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376675649&sr=8-1&keywords=King+im+Kabinett+des+Todes

Stephen King ,,Es'' mit ganz bestimmten Cover?

Hallo an alle Stephen King Liebhaber!

Weiß jemand vielleicht wo ich das Buch ,,Es'' von Stephen King mit genau dem Cover wie auf dem Bild herkriegen kann? (Außer bei Amazon) Kann man es evtl. noch in Buchhandlungen kaufen?

Und ja ich weiß, es kommt ja eigentlich nur auf den Inhalt an, aber es lässt mich irgendwie einfach nicht los.

Falls jemand weiß, wo und ob ich das Buch überhaupt noch mit genau dem Cover vom Ullstein Verlag aus dem Jahr 2009 kaufen kann, BITTE bescheid sagen!

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Welches ist das dickste Stephen King Buch?

Hi,

welches Buch von Stephen King ist eigentlich das dickste, bzw. welches hat die meisten Seiten?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

stephen king buch ''es'' wie viele teile?

Hallo leute, ich möchte mir morgen das buch ''es'' von stephen king kaufen (mein erstes buch von ihm) und ich hab gelesen das es von dem buch 2 teile gibt. stimmt das? oder gibt es nur ein teil davon? und wie ist das buch? ist das gut für ein 'anfänger' der mit stephen king anfängt?

...zur Frage

Ab welchem Alter ist das Buch "Es" von Stephen King geeignet zum Lesen?

Gibt es da schätzungsweise irgendein Alter , ab dem man es lesen kann? Was ist eure Meinung? Wl.

...zur Frage

Können meine Eltern mir alles verbieten?

Hallo. Jetzt kommen sicherlich so Antworten wie : Du hast bestimmt was angestellt; deine Eltern wollen das Beste für dich; immer diese Kinder die sauer sind weil sie nicht alles bekommen; etc. Aber nein. Ich möchte einfach einen Rat. Und nein, Reden hilft NICHT. Also.. meine Eltern verbieten mir ALLES. Ich darf das Haus nicht verlassen, außer für den Schulweg. Ich darf keine Freunde treffen, kein Kino, etc. Weil es draußen ja " so gefährlich " ist. Die momentane Ausrede meiner Eltern ist, weil es ja so schnell dunkel wird. Ich wollte nur ein Buch in der Innenstadt kaufen gehen ! Zur Info, ich bin 12. Nicht einmal telefonieren darf ich, höchstens es ist für die Hausaufgaben wenn ich krank war. Wenn meine Schwester und ich nicht auf meine Eltern hören, werden wir geschlagen und ins Zimmer geschickt. Sobald ich zu viel rede, fangen meine Eltern an mich anzuschreien, sagen mir ich solle mich " verpissen " usw. Meine Frage ist.. dürfen meine Eltern das überhaupt ?

...zur Frage

Stephen King Shining Buch Alterfreigabe?

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Buch Shining von Stephen King ab wie viel Jahren ist das Buch steht auf keiner Internet-Seite.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?