Zimbelkraut

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüßte grad keine, aber wer wenig Ahnung hat könnte sie vielleicht mit Veilchen verwechseln. die Blüten sind aber so Typisch, die Blätter auch und es hat diese typischen roten Blatt- und Blütenstiele. Ich würde es nicht verwechseln, aber ich hab nen guten, geschulten Blick für Pflanzen.

Danke fürs Sternchen!

0

An sich nicht, aber es gibt viele Leute, die Löwenzahn mit Hahnenfuß verwechseln und beides Butterblume nennen ...

Nein, ich kenne keine dem Zimbelkraut optisch ähnliche Pflanze, die solche Standorte, auf Felsen und Mauerritzen besiedelt. Auch die Blatt- und Blütenform sind kaum verwechselbar.