Zika-Virus! Wie kann man sich schützen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kenne mich damit nicht aus, aber in allen Nachrichten wurde sinngemäß etwa gesagt, dass es für Schwangere gefährlich, für alle anderen aber wie ein normales Fieber ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich vorsichtshalber gegen FSME impfen lassen. Das solltest du aber schon sehr früh planen, denn man brauch, je nach Alter, 2-3 Impfungen. Nehme in deinen Urlaub genug Mückenspray und Fiebermittel etc mit. Das Zika-Virus ist zwar nicht angenehm aber sogesehen "nur" Fieber. Es sei denn, du bist schwanger, dann würde ich von dem Urlaub abraten. Du kannst auch einfach Tipps einhalten wie z.B. das Hotelzimmer etc nur im Dunkeln lüften um zu verhindern das Mücken es sich dort gemütlich machen.
Viel Erfolg und Spaß im Urlaub!
Lg Schildi14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flieg nicht hin, hat deine gesundheit nicht die oberste priorität. Wenn du das virus hast und nacht europa reisen willst kann sein dass du in eine quarantäne landest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du schwanger? Nein? Dann weiß ich nicht, was die Panik soll. Es gibt genug Informationen, z.B. über das RKI oder AA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Impfung und kein Medikament gegen den Zika-Virus. Wenn man sich vor Ort schützen möchte hilft ein guter Mückenschutz (am besten in der Apotheke beraten lassen) und lange, helle Kleidung soll ja auch gegen Mückenstiche helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?