Zika-Virus - Was passiert im Körper?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo  ,

das Zika-Virus hat grundsätzlich einen relativ milden Verlauf. Nur bei wenigen treten Symptome wie Hautausschlag, Fieber (Zikafieber), Muskel-Gelenkschmerzen auf. Im Großen und Ganzen ist das Zikavirus ein relativ verträglicher Virus. Offiziell ist noch niemand am Zikavirus gestorben. Die einzig bekannten Todesopfer waren Menschen aus Kolumbien, welche auf Grund der Infektion durch den Zikavirus an der Folgeerkrankung Guillan-Barre-Sydrom erkrankten und in Folge dessen verstarben!

In der Schwangerschaft können jedoch wegen des Zikavirus Komplikationen auftreten...also! während der Schwangerschaft Urlaub in betroffenen Regionen gekonnt vermeiden!

lg Gschven 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Virus ist im Prinzip einfach nur DNA, die sich auf bestimmte Art in eine Zelle einschleust und dort repliziert wird(also von der Zelle)...Und so vermehren sich Viren :) GL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMilie
13.05.2016, 16:19

Dankeschön!! :)

0

Was möchtest Du wissen?