zigeuner + ärzte?

11 Antworten

Roma haben ihre eigenen Traditionen und Tabus. Es ist richtig dass ein Roma nichts mit Blut oder Tod zu tun haben darf. also keinerlei entsprechenden Beruf ausueben. Frauen duerfen ab 13 Jahren nur noch Roecke, also keine Hosen tragen. Wer gegen die Sitten, die natuerlich keinerlei rechtlichen Charakter haben, verstaesst, kann aus der Roma Familie zeitweise oder auch lebenslang ausgestossen werden. Im Extremfall wird man sogar ausgestossen, wenn man einen Gadje (Nicht Zigeuner) zum Partner nimmt. Aber nicht alle Roma bestehn auf diesen Traditionen. Frag einfach Deinen Freund wie stark er, und seine Familie auf diesen Traditionen bestehen. Erwaehne keine Einzelheiten. Oder frag erstmal was Einfaches, wie das mit den Roecken.. An der Reaktion merkst Du dann wie ernst es in dieser Roma Familie mit der Tradition steht. Es gibt eineMenge anderer Regeln und Tabus. z.B. darf die Roma Sprache Romanes nicht geschrieben werden. usw

ich finde total interessant wie viele zigeuner behaupten sie leben strikt nach ihren regeln.ich wohne in einem Ort wo sehr viele leben und nach außen tun sie So als wären sie was die Bräuche angeht perfekt.aber heimlich machen sie alle was sie wollen.betrügen ihre "Frauen" Zb mit einer krankenschwester.gehen in Sex Shops und und und. tja So sieht das wirklich aus

Hallo,meine Mutter ist auch sinto,ich weiss aber nicht viel darüber,sie hat auch nicht viel Kontakt mit ihrer Verwandschaft (wohnen weiter weg) ausser mit 1-2Schewestern.Ich habe das früher alles nicht so richtig mitbekommen,meine Vater kommt aus Griechenland und mich hat es ehr in die Richtung gezogen.Als wir früher immer zu ihrer Verwandschaft zu Besuch waren,hatten die Frauen auch alle Röcke an,und andere Namen haben sie sich auch in der Familie gegeben (im Pass normale Namen)Als meine Mutter or nicht all zu langer zeit wieder dort war gab es eine GB-Feier,ich war nicht dabei (gehe schon lange nicht mehr mit)als meine Eltern wieder zurück kamen erzählte mir meine Mutter,dass meine Vater sich sehr aufgeregt hatt (das passiert oft :-)...)ich fragte warum und weshalb??????Bruder meiner Mutter ist wegen ihr nicht gekommen,besser gesagt wegen MIR.Und warum nicht?? weil ich beim Zahnarzt arbeite :-/....natürlich verstand ich das alles nicht,bis mir meine Mutter erklärte das Sntos mit niemanden etwas zu tun haben dürfen der mit Blut etwas zu tun hat,er ist nach ihrer Ansicht unrein :-/..

Was möchtest Du wissen?