Zigeretten verlangen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei mir hat es so geklappt: von ca 25 Zig. auf Null von heute auf morgen:

Ich habe ALLE, wohlgemerkt ALLE Rauchutensilien, Feuerzeuge, Ascher etc. weg geworfen. Im Auto den Ascher gereinigt, alles frisch "beduftet" Fenster geputzt, Wäsche gewaschen, alles gereinigt um ja den Nikotinmuff aus der Nase zu haben.

Wichtig: Auch keine "Notkippen" bunkern. Alles radikal weg und gut.

Zusätzlich habe ich mich extrem abgelenkt. Einem Freund (NR) bei der Renovierung geholfen, Sport getrieben, Musik gehört, Ausflüge gemacht etc. Bewegung hilft! Meide eine Zeitlang rauchende Menschen, wenn du kannst. Manche möchten dich (aus Angst irgendwann der einzige Raucher zu sein) von deinem Ziel abbringen. Sag klipp und klar, dass du nicht rauchen willst und auch keine Kippe angeboten haben möchtest.

Situationen zu denen man sonst zur Zigarrette gegriffen hat unbedingt vermeiden! Wenn du früher mit Kaffee und Kippe auf den Balkon gegangen bist, trinkst du jetzt mal einen Tee z.B. in der Küche. Alles was anders ist als deine ehemaligen Rauchgewohnheiten ist gut und hilft dir.

Belohne dich für ruhig mal. Kauf dir was Schönes. Gönn dir mal etwas, wenn du z.B. 7 Tage durchgehalten hast.

Du brauchst diesen Mist nicht und bist auch keine Marionette der Tabakindustrie, die täglich ihr "Manna" kaufen und konsumieren muss um später den langsamen und schmerzhaften Krebstod zu sterben.

Du schaffst das! Sei stark!

Rauchen? Sowas macht doch nur noch die Unterschicht....

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein langes Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das schaffst du schon :) Es ist eine Kopfsache. Du musst eisern und stark bleiben....natürlich leichter gesagt als getan aber wenn es in deinem Kopf "klick" macht schaffst du es   :)

Hallo! Da musst Du durch un es gibt keine Alternative. 

De Fakto hält der körperliche Entzug aber nur ca 5 Wochen an, die schlimmsten Entzugserscheinungen lassen sogar schon nach 2 – 5 Tagen nach. Auch die stärke der Symptome wird von Rauchern meist massiv überschätzt. Die Panik vor dem Entzug ist in der Regel oft schlimmer als der Entzug dann selbst.

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch. 

Es lohnt sich also, alles Gute.

lenk dich ab, geh in die schwimmhalle oder ins kino oder irgendwo was gutes essen. und kauf dir schokolade, das hat mir geholfen. die hab ich tag und nacht gefuttert

Klingt zwar komisch aber probiers mal mit husten- oder Pfefferminz Bonbons.(oder nicorette).Sprich mal mit nem Arzt darüber oder mit deinem/deiner freund/Freundin.lg

jap eindeutig richtig abhängig von der sucht, vielleicht fragst du mal ein Psychologen wie du mit Methoden besser aufhören kannst, und von rauchen bekommst du gelbe zähne und Fingernägel und schmeißt dein geld damit raus

denk an etwas gut riechendes, schmeckendes. und nimm einen kuli in die finger... kau kaugumi...

Was möchtest Du wissen?