Zigaretten neue Ekel-Bilder?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich finde es ist prima, endlich von den stumpfsinnigen Aufschriften "Rauchen kann tödlich sein" "Rauchen gefährdet ihre Gesundheit" etc. weg zu kommen .Das ist viel zu harmlos.  

Da ist doch so ein Bild mit schönen Zähnen und Teerlunge wesentlich wirksamer - aussagekräftiger. So ein schwarzer abgestorbener Fuß wäre auch was feines (Raucherbein) .. Schmeckt die Zigarette noch ?

Keine Angst, dass passiert ja nicht mir oder Dir sondern immer nur den - anderen.

Also aufhören? Nein, warum denn  ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DelhiCheese
13.06.2016, 17:09

Ein fader beigeschmack ist dabei

0
Kommentar von putzfee1
13.06.2016, 17:15

Da ist doch so ein Bild mit schönen Zähnen und Teerlunge wesentlich wirksamer

Glaubst du das wirklich? Ich nicht. Die Leute werden schöne Boxen für ihre Zigarettenpackungen kaufen, wenn die Bildchen sie wrklich stören. Abgewöhnen wird sich das Rauchen deshalb kaum jemand.

Möglicherweise hält es "Neukunden" vom Rauchen ab.... es wird sich herausstellen.

0

Auch wenn es schon 2 Tage her ist.

Ja ab 1 Mai wurden diese eingeführt 80% Vorder- und Rückseite (hinweisen "Rauchen kann tödlich sein" dies das bleiben natürlich auch drauf.

Allerdings dürfen die normalen Packungen noch bis Anfang 2017 verkauft werden um die Lager leer zu bekommen. Solltest dich also schon mal dran gewöhnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist die beabsichtigte wirkung dieser bilder, aber dir wenn du trotz brechreiz eine fluppe reinziehst, müssen die bilder noch krasser werden.

hast du es denn noch nicht mitbekommen, dass rauchen heute in der öffentlichkeit als lästig und inakzeptabel betrachtet wird? die gesundheitlichen spätfolgen sind enorm und der staat will damit raucher abschrecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huflattich
13.06.2016, 17:18

Wenn ich da an früher denke, da war man froh als Nichtraucher nicht aus der Kneipe gejagt zu werden und wenigstens bleiben zu "dürfen". 

Auch wenn am anderen Tag alles nach Rauch stank. ganz zu schweigen was man sich selbst antat.. 

Wie die Zeiten sich doch ändern .

0
Kommentar von BigGGMML
15.06.2016, 12:10

Also bitte es gibt ja wohl genug Raucher, dass es nicht wirklich als inakzeptabel beschrieben werden kann. So etwas kann nur von einem extremen Antiraucher kommen.

Naja auf der einen Seite will der Staat bzw. die Gesundheitsämter am liebsten verbieten. Auf der anderen Seite  musst du mal schauen wie viel Steuern die Raucher bezahlen oder Anti"rauch" Therapien und Mittel kosten, da ist der Staat glücklich drüber und viele andere Firmen auch vor allem Philip Morris :-)  und du solltest auch mal drüber nachdenken würden alle aufhören zu rauchen wären die Steuern um einiges höher. :P

0

Ich glaube seit den ersten Mai, sind solche Bilder pflicht.

Ob das Hardecoreraucher vom rauchen abhalten wird, wohl eher unwahrscheinlich. In anderen Ländern gibt es diese Schachteln mit den Fotos schon länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DelhiCheese
13.06.2016, 20:18

Ja z.B Spanien

0

Ja neues Gesetz - es gibt aber schöne und auch neutrale Zigarettendosen aus Alu und auch Tabakbeutelchen - so ein Blödsinn als würde wegen der z. T. Fakebilder einer aufhören - also ich ned :P aber die Optik klemm ich mir indem ich einfach umräume ^^ kostet ned viel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurde gerade erst eingeführt und soll abschrecken.
Klappt aber wohl nicht wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otilie1
13.06.2016, 16:59

nein wirklich nicht - ich habe mir nämlich so eine nette box geholt die diese bildchen versteckt . als raucher weisst du das es schädlich ist und was es anrichten kann

3
Kommentar von DelhiCheese
13.06.2016, 17:01

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen. In meiner Zeit hat sowas noch 2DM gekostet, man wusste es ja nicht besser das es so Schädlich ist.

0

Seit dem 20. Mai

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leicht könntest du mir die marke nennen weil viele packungen geändert wurden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user6363
13.06.2016, 17:00

ALLE Verpackungen, das ist die neue Richtlinie, die schon ohne Bildchen produziert wurden können weiterhin verkauft werden aber die neu produziert werden mit Bildchen.

1

Seit ein paar Monaten, sollen natürlich vom Rauchen abschrecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?