Zigarren selber machen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

http://www.humidoronline.de/feature_detail.php?feature_id=6 - Eine Zigarre besteht aus einer Einlage aus getrockneten und fermentierten Tabakblättern, die von einem Umblatt umschlossen werden. Diesen Teil der Zigarre nennt man Wickel. Für die Einlage werden je nach Format geschnittene oder ganze Tabakblätter verwendet. Das Deckblatt ist das äußerste, exakt geschnittene Tabakblatt. Die Einlage wird vom Umblatt in ihrer Form gehalten. Über dem Umblatt liegt dann das Deckblatt. Das zu entzündende Ende der Zigarre heißt Zigarrenfuß, jenes, das der Raucher im Mund hält, Zigarrenkopf. Viele Zigarren tragen nahe dem Kopfende einen häufig kunstvoll gestalteten Ring aus Papier, die Banderole. habe ich kopiert :) hoffe aber ich konnte dir helfen+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zigarren bestehen aus Tabakblättern...

Den den man auch Rachen kann darf man selber nicht anbauen und es würde zu lange dauern da diese wachsen müssen danach musst du sie fermentieren trocknen befeuchten rollen etc...

Das wäre extremer Aufwand und ist zudem nicht Gesund (bei Fehlern kann sehr viel passieren) und nicht erlaubt!!

Kauf ihm lieber eine gute, die gibts schon um die 20 Euro!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dankedanko 06.05.2014, 19:08

Klar darf man Tabak selbst anbauen. Nur nicht unbedingt in gewerblichen Mengen, also besser weniger als 100 Pflanzen.

0

Das Papier selbst basiert in der Regel auf Zellstoffen, die aus Holz, Hanf, Reis oder Flachs hergestellt werden, wobei Mischungen aus unterschiedlichen Materialien heutzutage üblich sind. Für RYO-Papiere haben Flachs- und Hanfpapier traditionell einen hohen Anteil, in Europa werden etwa 70 bis 90 % der Hanffaserernte zu Zellstoff für Zigarettenpapiere verwendet. Insgesamt nimmt die Bedeutung von hochreinem Holzzellstoff immer mehr zu. Zigarettenpapier ist wesentlich dünner (leichter pro Flächeneinheit) als beispielsweise Schreibpapier, wobei die ISO 15592-3 noch zwischen dem etwas dickeren A Papier und dem B Papier differenziert. In der Philatelie bezeichnet „Zigarettenpapier“ ein außergewöhnlich dünnes Papier, das allerdings nicht zwingendermaßen aus der Zigarettenproduktion stammen muss.

Zigarettenpapier hat einen Füllstoffanteil von ca. 20 %,[1] fast ausschließlich Kalk. Andere in der Papierindustrie übliche Füllstoffe wie Kaolin und Titandioxid werden in Europa nicht eingesetzt. Der hohe Füllstoffgehalt ist notwendig, um das Papier glimmfähig zu machen. Des Weiteren wird dadurch die Glätte, Bedruckbarkeit und Opazität verbessert; durch den Zusatz von Brandsalzen, meistens Alkalisalze organischer Säuren (zum Beispiel Trinatriumcitrat, Trikaliumcitrat, Natriumacetat usw.) wird die Brennbarkeit des Papiers der des Tabaks angeglichen (so dass beide etwa gleich schnell abbrennen). Eine wichtige Eigenschaft des Zigarettenpapiers ist die Porosität. Diese wird in CU (Coresta Units = ml/cm²/min/kPa Druckunterschied Luft) angegeben. Unter ca. 15 CU verlöschen Zigaretten, da zu wenig Sauerstoff eindiffundieren kann. Mit der Porosität können auch die Rauchwerte einer Zigarette eingestellt werden. Mit höherer Porosität hat man einerseits mehr Verdünnung des Rauchs mit Luft und gleichzeitig eine höhere Diffusion von Kohlenstoffmonoxid und leichter flüchtigen Rauchinhaltsstoffen aus der Zigarette.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenpapier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mintbeerycrunch 25.03.2013, 18:53

Hier gings um Zigarren nicht um Papier....

0
gejaf 25.03.2013, 18:53

Zigarren - Papier??

Lesen - dann antworten

0

Zigarren werden aus Tabak hergestellt. Ob du da was Vernünftiges bei uns bekommst, wage ich zu bezweifeln.

http://www.humidoronline.de/feature_detail.php?feature_id=6

Investier lieber ein bisschen Geld in eine Zigarre oder schenk ihm etwas anderes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tabakflanze

Deine Bemühungen werde . selbst wenn du Tabakblätter bekommst . zu 100% Murks führen

Good luck, you'll need it

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höre auf mit Rauchen und deine Probleme sind gelöst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dankedanko 06.05.2014, 19:08

unnötige Antwort

0

Was möchtest Du wissen?