Zigarre lagern ohne Humidor?

1 Antwort

Hallo,

da ich auch ein paar Zigarren bei mir Zuhause aufbewahre, kann ich dir ein paar Tipps geben. Ich habe meine nämlich in einem Humidor gelagert. Jetzt nicht erschrecken, es gibt auch kleine Humidore für wenige Zigarren. Da ich auch nur ein paar Zigarren lagern wollte, habe ich das einfach mal gegoogelt. Dabei bin ich auf die Seite http://zigarren-humidor.com/ gestoßen, die Humidore verschiedenster Größen vorstellt und dich über diese informiert. So konnte ich schnell den passenden für mich finden. Ich denke auch für deine Situation gibt es da einen passenden. Schau dich auf der Seite einfach ein bisschen um, dann weißt du mehr.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

0

Wie kann man Rauchgestank bzw. -geschmack aus einer Kaffeemachine entfernen?

Habe folgendes Problem. Habe eine Cafissimo Kaffeemachine geschenkt bekommen. Leider wurde in dem Haushalt stark Zigarre geraucht, so, dass nicht nur die Machine danach riecht, sondern auch das Wasser, welches aus der Milchaufschäumdrüse rauskommt. Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Geruch bzw. -geschmack loswerden kann? Vielen Dank.

...zur Frage

Kann einem von Zigarren Rauchen schlecht werden?

Hallo liebe Community, ich saß gerade mit einem Freund in einer Zigarren lounge und jeder hat seine eigene Zigarre genossen.. Ich rauche schon etwas länger Zigarren mein Freund ist aber noch ein blutiger Einsteiger. Deswegen haben wir auch bewusst etwas sehr mildes für ihn ausgewählt. Wir haben vor der Zigarre nichts gegessen und sind einfach eine rauchen gegangen..

Mein Freund ist am Ende der Zigarre, als sie schon ziemlich stark war plötzlich auf die Toilette gerannt und musste, wie er mir kurz danach geschildert hat, sich übergeben müssen..

Kann die Zigarre bzw. das mit der Zeit stärker werdende Nikotin die Ursache sein?

...zur Frage

Zigarren lagern, ohne Humidor?

Habe so um die 10 Zigarren geschenkt bekommen, nun stellt sich die Frage wo ich diese lagern soll... Möchte mir keinen Humidor kaufen, da ich noch kein Zigarrenraucher bin und deswegen kein Geld für sowas ausgeben möchte. Die Zigarren waren nicht so teuer (ca. 5€ pro Stück), deshalb ist es denke ich nicht so wichtig, dass sie zu 100% ihren Geschmack behalten. Also kennt sich jemand aus und kann mir sagen wie/wo ich sie am besten lagern sollte

...zur Frage

Woher bekommt man ne einfache Spritze ohne Spitze?

Früher, vor vielen vielen Jahren hat einem der Kinderarzt noch Spritzen zum spielen geschenkt. Natürlich ohne Spitze und Inhalt. Wisst ihr welche ich meine?

So eine: http://www.kultfaktor.de/images/spritze1_200x246.gif

Die hat man dann mit Wasser gefüllt und als Spritzpistole verwendet... Bekommt man die auch von der Apotheke? Und wenn ja, wie viel kostet die dann?

Ich möcht nämlich ein Gebäck befüllen, und da wäre so eine ganz praktisch...

...zur Frage

Wie sucht man die passende Zigarre zum Whisky aus?

Es gibt ja Hotelbars oder Lounges, die einem den Service anbieten, eine Zigarre passend zum bestellten Whisky zu rollen. Das alleine ist ja schon eine Kunst für sich, aber auf den Alltag übertragen: wie findet ein Laie die passende Zigarre zum Whisky? Nicht für den Alltag, sondern für besondere Gelegenheiten.

Wie kann ich beschreiben, was ich suche, ohne mich rein auf fremde Beratung verlassen zu müssen? Bei Whisky kann man immerhin noch probieren, was bei Zigarren ja nicht möglich ist.

...zur Frage

Schimmel im Humidor

Es ist passiert was nie passieren sollte: Schimmel im Humidor. Weil die Mitgelieferteten "Verdunster" die Luftfeuchtigkeit nicht hoch genug gehalten haben hat meine Frau noch ein kleines Plastikgefäss mit destilierttem Wasser in den Huidor gestellt. Da ist dann wohl beim zurückstellen in den Wohnzimmerschrank eine Zigarre reingekullert und verschimmelt, es sind Flecken am Holf und Fäden in den Ecken sichtbar.

Und nun? Was tun? Was ist mit den Zigarren die im Humdor (Nebenfach) gelagert waren? Optisch sind sie unversehrt, aber kann/darf man die noch Rauchen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?