Zigarettenverstecke herausfinden.?!

15 Antworten

Kann ihm´s ja nicht einfach vorwerfen, sonst heißt´s wieder, dass ich kein Vertrauen hab. Wenn er aber nach rauch stinkend nach Hause kommt...

Also erstens hast du hier schon den Beweis erbracht, das Du ihm nicht vertraust - ohne Frage. Zum zweiten kann auch jemand nach Rauch stinken wenn die Mitmenschen neben jenem rauchen, man muß nicht dringend selbst rauchen.

Und was verstecke angeht, würde ich es immer da verstecken wo es schon gar nicht mehr auffällt, weil es die meisten nicht für möglich halten, denn es ist einfach zu simpel. Muß ich mehr sagen? Und dann möchte ich noch zu bedenken geben, das er sich offensichtlich keine Mühe macht den Geruch zu überdecken, womit ich eher davon ausgehe das er nicht raucht. Mit 15 sind die Jungs schließlich auch nicht blöd oder schlafen noch auf den Bäumen, oder?!

Das ist sehr schwierig, da wir ja euer Zuhause usw. nicht kennen. Raucht ihr als Eltern selber? Wenn nicht, kann man den Tabakgeruch sicherlich in der Kleidung finden. Vielleicht noch ein Spruch, der bei der Suche hilft:

Das beste Versteck ist, etwas gar nicht zu verstecken.

Ich hab zwar nie Zigaretten geraucht, aber andere verbotene Substanzen aus jugendlichem Leichtsinn genommen und die habe ich immer im Kleiderschrank zwischen meinen Klamotten versteckt.

Ich hab auch geraucht und man achtet meistens wenn man eigentlich nicht darf darauf, immer nur 1-2 schachteln zu haben und sie so gut wie immer mitzunehmen.

wenn nicht: Kleiderschrank in den socken ganz unten war immer gut, ich hab mal ein buch ausgehölt (:D) und sonst noch die zigarretten einzeln in eine thermosflasche oder ähnliches. vielleicht hat er die auch ausserhalb vom haus irgendwo, aber jedenfalls wirst das nicht einfach finden, Teenager sind kreativ ;-) LG

Da gibt es im Jugendzimmer einige Verstecke.

Mal ein paar Verstecke aus meiner Jugendzeit: Im Bezug meines Kopfkissens, Zwischen Büchern im Regal, in einer Tasche/einem Rucksack der irgendwo verstaubt im Schrank liegt, in der "Kram Schublade" Versteckt in einer kleinen Schachtel, In einer Kekspackung oder Ähnlichen Lebensmittelverpackungen.

Oder er trägt sie immer bei sich. Also mal in der Jacke (Innentasche!), Schultasche, oder Hosen nachsehen.

Abgesehen davon, wenn er ein Facebook Konto hat - könntest du mal in seiner Bildergallerie (Oder in denen seiner engsten Freunde) nachsehen, ob es Bilder von ihm beim Rauchen gibt.

So viel dazu. Moralisch gesehen ist es natürlich so gar keine Schöne Sache, seinem Sohn hinterher zu spionieren. Aber das muss jede Mutter selbst wissen.

Mit Facebook ist eine gute Idee...!