Zigarettenrauch vom Nachbar zieht durch die Wand in mein Schlafzimmer?

8 Antworten

Nun- mit dem Nachbarn mal reden- nicht so, daß er sich angegriffen fühlt- sondern dahingehend tendieren, ob es nicht an baulichen Mängeln liegt. Das Bohren ist ja an Sich nicht verboten- vielleicht ist es ja ganz früher eine große Wohnung gewesen und bei Deiner Wand handelt es sich zufällig um eine eingezogene, neue Wand. Bohrt einfach mal ein Loch rein- kommt der Bohrer bei Dir durch- muß der Vermieter handeln. Du könntest allerdings auch, wenn es nicht gerade eine Einraumwohnung ist- diese extrem schweren Parfüm-Deosprays dort versprühen- wenn der Nachbar fragt, ob Du einen Puff aufgenacht hast, liegt es an den Wänden.

Hallö'chen ich habe auch das Problem mit meinen Nachbarn. Rauch im Schlafzimmer und es kommt durch die Wand. Ich hatte auch erst das Fenster im verdacht aber es sind die Wände. Da ständig nun in größeren Häusern einer ein und auszieht bzw. Renovierung im Haus statt finden, wo viel gebohrt wird bekommen die Wände feine Haar Risse und gerade dadurch kommt der Rauch. Leider bekommt man von Vermieter die Antwort das eine absolute dichte Mauer nicht möglich ist selbst wenn sie dicht war. Erschütterung von Straßen (LKW's) und das Bohren oder ähnliches kann nicht verhindert werden. Somit wird dir nichts anderes übrig bleiben so viel wie möglich von dir aus abzudichten. Manchmal reicht es bei Malern die mit Dichtungsfolie darauf zu kleben und dann die Tapete. Ich habe Bindemittel farblos auf die Lehre Wand gemacht (ist wie Lack) und dichtet gut ab und danach Tapete darauf.

Leider ist es immer noch so das wenige Rücksicht nehmen, gerade wenn man nebeneinander wohnt.....

Na, hier sind ja lustige Antworten auf ein ziemlich ärgerliches Problem von dem wir auch betroffen sind! Wir haben eine Doppelhaushälfte aus den 30ger Jahren. Ein neuer Nachbar saniert gerade die andere Hälfte und bei uns im Haus stinkts nach Qualm. Er hat im Bad die Deckenverkleidung rausgerissen´, raucht dort beim renovieren und der Gestank zieht durch die Bohlen- Balken Decke natürlich auch zu uns rüber. Ich bin mir nicht sicher, ob es reichen wird die Fussleisten abzudichten. Ich selbst und mein 8 Jähriger Sohn haben Asthma. Hallo? Das geht gar nicht! In Restaurants darf man nicht mehr rauchen, aber zuhause darf man vollgequalmt werden? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Sinnvollen Tip geben könnte. Einen Tip- nicht Kommentare von "boa . ist die spiessig"-denkenden Rauchern!

Zigarettenrauch des Nachbarn zieht direkt in unsere Wohnung?

Wir wissen nicht, welcher Nachbar es ist und können deshalb niemanden direkt ansprechen. Rufen hilft nix, sehen tut man auch nix, es stinkt nur plötzlich. Wie könnte man das eingeräuchert werden verhindern? Kann ein Ventilator am Fenster so angebracht werden, dass da nix rein zieht? Oder gibt es sowas wie ein umgekehrtes Vordach, so dass der Rauch abgelenkt wird? Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Vermieter raucht immer neben meinem Fenster im EG, was kann ich tun?

Hallo,

ich wohne derzeit in einer heruntergekommenen 1. Zimmerbaracke mit Gemeinschaftsbad ohne Waschmaschine. In zwei Monaten ziehe ich in meine neue Wohnung, muss die Zeit leider noch ausharren. Des Weiteren grillt mein Nachbar fast jeden Abend genau neben meinem Fenster, bekomm dadurch immer richtige Kopfschmerzen, da der Rauch in meinem Zimmer zieht. Wenn ich mein Fenster zu mache, dann wird es in wenigen Minuten unerträglich heiß und stickig. Ich muss dazu sagen, dass mein Vermieter sein Bruder Alkoholiker ist und täglich mehrere Zigaretten raucht. Leider raucht es sie genau wenige Zentimeter neben meinem Fenster, dazu ist die Lautstärke nebenbei gesagt unerträglich. Ich habe vor vier Monaten einmal meinem Vermieter darauf angesprochen, er sagte dann, dass ich mein Fenster in diesem Fall schließen soll. Ich finde es unglaublich, wie man sich so Verhalten kann. Was würdet ihr an meine Stelle tun?

...zur Frage

Unterer Nachbar raucht?

Hallo, meine Freundin unsere kleine Tochter und ich sind Anfang Monats in einene Wohnung gezogen. Der Mieter unter uns raucht obwohl er 2 ganz kleine Kinder hat jeden Tag wie ein Schlot auf dem Balkon,was dann alles oben drüber in unsere Wohnung zieht. Er weiss das wir das hassen raucht ungeniert weiter auf dem Balkon. Man kann nicht lüften odersich selber Mal auf den Balkon setzen. Mal ganz davon abgesehen das unsere Wohnung andauernd durch diese Person nach Zigarettenrauch stinkt, was auch für unser Kind nicht gut ist. Es ist ja das gute Recht der Person die unter uns wohnt zu rauchen aber für uns als Nichtraucher ist das sehr einschränkend in der Lebensqualität und auch wieder Willen vor allem für unsere Tochter sehr gesundheitsschädlich. Was kann man da machen? Gibt es ein Gesetz das er zum Rauchen vllt runter muss (also das haus verlassen) ?

...zur Frage

Belästigung durch psychisch kranken Mieter - bitte um Hilfe!

Hallo,

Ich lebe seit paar Monaten in einer Mietwohnung. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass sich mein Nachbar nicht normal verhält. Er beschimpfte mich, klopfte an der Wand, schrie zu mir rüber usw. Das ging bis hin zu Morddrohungen.

Ich teilte dies meinem Vermieter mit der Ihn daraufhin kündigte. Jedoch zieht er nicht aus. Jetzt ist einige Zeit vergangen in der ich die Wohnung aus Angst nicht genutzt habe.

Der Vermieter brachte den, wie selbst von Ihm gesagt, psychisch kranken Mann (hat sogar einen Betreuer der paar mal in der Wocher vorbei kommt) nicht aus der Wohnung heraus.

Jetzt möchte ich Ausziehen und sprach den Vermieter auf eine Mietminderung wegen diesen ungewöhnlichen Mietverhältnis an.

Er teilte mir mit das er mit keine Mietminderung einverstanden ist.


Nun meine Frage:

Hätte mir der Vermieter oder Makler nicht vor meinem Einzug sagen müssen das ein psychisch kranker Mann neben mir wohnt?

Immerhin gab es schon bevor ich eingezogen bin Probleme mit diesem Mann. Zum Beispiel hatte er einen hervorigen Mieter belästigt. (Ebenfalls Beschimpfungen und hat sogar sein Auto beschädigt)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Zieht Zigarettenrauch auch in die Wohnung wenn alle Türen zu sind?

Wenn die Wohnungstür und die Balkontür zu sind und es raucht jemand in der anderen Wohnung oder auf dem Balkon von einer anderen Wohnung, zieht der Rauch trotzdem in die Wohnung? Bis wie weit kann der Zigarettengeruch ziehen?

Wenn man in der eigenen Wohnung intensiver Zigarrettengeruch riecht, obwohl keiner raucht und die Wohnungstür und die Balkontür geschlossen sind, woran kann das liegen? Was gibt es da für Ursachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?