Zigarettenrauch gefährlich für Kamera?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bischen rauch schadet nur in geschlossenen Räumen ,sonst nicht.

Kameras sind generell Umwelteinflüssen ausgesetzt. Feinstaub, diverse Abgase, Luftfeuchtigkeit, Pollen, .....

Eine gute Kamera sollte geschützt werden, muss aber ja auch 'ran, wenn sie Arbeit hat. Trocken und staubfrei lagern, nicht permanent ungünstigen Einflüssen aussetzen, wenn man's vermeiden kann. Eine gute Cam in einem Raucherhaushalt könnte durch die Dauerbelastung schon Schaden nehmen. Aber ein kurzer Qualmschwaden ist viel weniger als die Cam während der Spotting-Session ohnehin schon abbekommt!

Fujifilm Finepix HS20? Tipps, Tricks, EXR?

Ich hab die HS20,aber ich kenn mich nicht so gut mit Fotografie aus. Könnt ihr mir hilfreiche Tipps zur Anwendung geben bzw. Internetseiten mit guten Tipps verraten?

und dann noch: was bedeutet dieses EXR? wann verwende ich daS?

...zur Frage

Batterien in Kamera zu schnell leer...

Hallo,

ich habe eine Fujifilm Finepix S3200 seit ca. 3 Monaten. Nun war ich eben Fotos machen, ca. 20 Minuten unterwegs gewesen und ca. 20 Fotos geschossen und die gerade neu eingesetzten Batterien sind alle aber wenn ich sie woanders z.B. in einen Wii Controller reinmache, werden wie als voll angezeigt. Hat meine Kamera denn jetzt schon einen weg? :-(

...zur Frage

Wie kann ich mit der Fujifilm Finepix JX220 klare Bilder machen, wenn die Kamera zittert? Spielt Verschlusszeit eine Rolle?

Die Bilder vergleichen die Bilder mit meinem Smartphone und Fujifilm Finepix JX220.

...zur Frage

Wie lange kann eine Kamera aufnehmen?

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage steht eigentlich schon daoben! Fals es jemandem weiter hilft, ich habe eine Fujifilm Finepix S Kamera.

Ich freu mich über Antworten! LG ;-)

...zur Frage

Kamera mehr Megapixel = besser?

Hallo mal wieder :-)

Ich würde gerne einige gute Fotos schiessen und habe mich mal nach einer "günstigen", gebrauchten Kamera umgesehen...

Dabei bin ich auf die Fujifilm Finepix 4300 für 70 Euro gestoßen. Ich habe gelesen es sei eine gute Einsteigerkamer für kleines Geld, allerdings frage ich mich ob sie mit 14 Megapixel wirklich "gute" Bilder macht, zumal meine Handykamera meines Samsung Note 4 schon 16 Megapixel hat... Daher meine Frage:

Wie ausschlaggebend für gute Bilder sind die Megapixel und macht diese Kamera überhaupt bessere Bilder als mein Handy? :-)

Lieben Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?