Zigarettenkauf in Ungarn

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund des freien Warenverkehrs zwischen den EU-Mitgliedstaaten Deutschland und Ungarn unterliegt die Wareneinfuhr oder -ausfuhr grundsätzlich keiner Zollbeschränkung. Bezüglich einzelner Monopolerzeugnisse wie Alkohol oder Tabakwaren bestehen jedoch in der EU gesonderte Regelungen: So darf hier nicht mehr als die sog. Handelsmenge zollfrei ein-/ausgeführt werden. Das heißt konkret: 800 Zigaretten oder 400 Zigarillos oder 200 Zigarren oder 1000 g Tabak (Mindestalter 18 Jahre).

Ungarn gehört zu den Schengen Staaten. Es gibt demnach keine Grenzkontrollen. Einen Ausweis solltest Du jedoch mitnehmen. Was die Genussmittel angeht schau auf www.zoll.de.

Bin erst 11 und fahre mit meinem Vater immer nach Ungarn Zigaretten kaufen . Es is auf jeden Fall günstiger und es wird fast mich kontrolliert habe selber keinen pass und fahre immer über die Grenze nichts passiert

Grenzkontrollen Autobahn Deutschland-Österreich + Österreich-Ungarn?

Hallo, kann mir jemand sagen, wie es jetzt an den Grenzübergängen aussieht? 1. Autobahn Passau nach Linz, also Grenze Deutschland - Österreich und 2. Grenzübergänge im Burgenland von Österreich - Ungarn? Wird man jetzt dort kontrolliert und muss gültige Pässe oder auch Impfpass vom Hund nachweisen? Beide Richtungen bitte!!! VIELEN DANK für Eure INFOS!!!

...zur Frage

Muss man einen Pass für einen Hasen haben um über die Grenze zu kommen?

Hallo, ich habe einen 2 Monate alten Hasen bekommen und reise im Sommer von der
Slowakei nach Österreich und weiß nicht ob mein Hase irgendetwas dafür haben muss. Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Womit kann ich im Geschäft mein Alter nachweisen?

Mit welchen Ausweisen kann ich im Geschäft mein Alter nachweisen? Personalausweis ist klar aber wie siehts mit Führerschein oder Studentenausweis aus? Danke im Voraus!

...zur Frage

Einreise nach Kroatien mit vorläufigen Personalausweis Kind 13 möglich?

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Monatsticket-KölnPass Personalausweis Pflicht bei Kontrolle?

Also die Frage steht eigentlich schon oben.

Ich bin im Besitz einer Monatskarte mit Köln Pass. Also das mit ca 35€.

Brauche ich bei der Kontrolle beim Ausweisen auch mein Personalausweis oder reicht es den Köln-Pass vorzuzeigen mit der Monatskarte ?

...zur Frage

Gesetzesfreie Zone zwischen Ungarn und Österreich?

Ein Freund von mir macht gerade in Österreich Urlaub und erzählte, er wollte in eine Region zwischen Österreich und Ungarn reisen, die keinem der beiden Staaten zugeordnet sei. Ich dachte, dass es solceh Regionen nicht mehr gäbe...Wisst ihr genaueres, wie es heißt, wo es liegt, seit wann es warum besteht usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?